Wird Polizisten vorgegeben welche Route sie Streife fahren müssen oder fahren die beliebig irgendwo rum?

2 Antworten

Der Sinn einer Streifenfahrt liegt ja gerade darin, dass sie präventiv, und für mögliche Täter nicht vorhersehbar sein soll. Insofern werden keine Routen vorgegeben. Es ist aber denkbar, dass jedem Streifenwagen ein bestimmter Bereich für seine Schicht vorgegeben wird, in dem er sich aufhalten soll.

Sie fahren rum, wo und wann sie wollen, solange sie in keinen Einsatz eingebucht werden.

lg