Sind die Polizisten bei Auf Streife echte Polizisten?

9 Antworten

Kommt drauf an welches Format du meinst.

Das "Auf Streife - Einsatz für die Spezialisten" ist nicht Echt und Geschauspielert. Teils von Echten Beamten und ne menge Schauspielern.

Die Feuerwehrleute zb sind im Echten Leben Feuerwehrleute und Arbeiten als Nebenjob in Firmen die Brandwachen und Sanitätsdienste anbieten. Solche Unternehmen kann man auch für Videodrehs "Mieten".

In Berlin gibt es zb. die "German Protect and Defense Service" Firma, dort Arbeiten viel bei der Berliner Feuerwehr oder kommen aus einer Freiwilligen Feuerwehr und verdienen sich dort noch paar € als Nebenjob dazu.

Das von Pro7 oder wem auch immer, ist eine "Dokumentation" und begleitet echte Einsatzkräfte bei Echten Szenarien.

Das „Auf Streife“ von Pro7 sind keine Doku und begleitet auch keine echten Fälle, das sind echte Polizisten welche Fälle aus der Vergangenheit ähnlich nachspielen. Im richtigen Einsatz dürften die allein aus Sicherheitsgründen garnicht mitkommen.

0
@DerAllesFrager6

Entschuldige ich meinte "Achtung Kontrolle", das was du Beschreibst wird dann wohl mein erstes Beispiel sein.

0

Einige sind ganz in echt Polizisten und nehmen für die Dreharbeiten Urlaub oder tauschen Dienst um daran teilzunehmen.

Ein Kumpel von mir (Polizist) hat zwei Kollegen die bei solchen Sendungen öfter mitmachen.

Angeblich sind das echte Polizisten, die das nebenbei machen, was ich aber größtenteils anhand der Handlungen eher nicht glaube. Ich tippe eher auf (sehr schlechte) Schauspieler.

Was möchtest Du wissen?