Dürfen Polizisten im Streifenwagen Radio hören?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich. Es sind auch nur Menschen wie du und ich, man mag es kaum glauben. ;)

Kevin758
Fragesteller

OK super danke, für die schnelle Antwort

In NRW sind die Radios mit dem Funk gekoppelt. Das Radio geht aus, wenn im Funk gesprochen wird.

Kevin758
Fragesteller

OK, Danke

Es handelt sich um seriennahe Fahrzeuge. Da sind Radios integriert. Niemand baut die extra aus, schließlich will man die später verkaufen.

Kevin758
Fragesteller

OK, Danke

Ja sicher. Radio ist sogar wichtig um bei Großschadenslagen oder im K-Fall möglichst viele Infos aus mehreren Quellen zu haben und mitzubekommen was "rings rum" los ist.

Sogar in der Einsatzzentrale / Leitstelle laufen ständig Fernseher mit den Nachrichtenkanälen

Kevin758
Fragesteller

OK, Danke

Ja... man mag es kaum glauben, die Fahrzeuge haben sogar Bluetooth.

Kevin758
Fragesteller

OK, Danke für die Antwort