Opel Radio freie Frequenz einstellen

Hier ein Bild des Modells - (Auto, Radio)

3 Antworten

Das geht bei den heutigen Radios nicht mehr.

Über AUX hast Du vlt.die Möglichkeit.

Naja so neu ist es ja eigentlich nicht. Aber warscheinlich geht es nicht :/ AUX Eingang hat es keinen. Muss ich eben auf die altmodische Art paar CDs machen :D

0

Dann schalte deinen Transmitter ein, damit er sendet. Dein Radio wird beim Sendersuchlauf auch auf dieser Frequenz stehenbleiben. Und hast du dein Problem gelöst.

Nicht die gespeicherten Sender abrufen! Natürlich findest Du da keinen leeren Platz. Schalte das Radio auf manuelle Suche und ändere Schritt für Schritt die Frequenz. Wenn nur Rauschen zu hören ist, hast Du eine freie Frequenz gefunden!

Automatische Radiosenderauswahl im Autoradio deaktivieren, wie?

Hallo, ich habe einen FM-Transmitter gekauft, wenn ich die Frequenz einstelle die ich beim Radio und beim Transmitter habe funktioniert alles super für so ca. 20 sekunden. Dann wählt der Radio selbstständig den nächst besten Sender aus und drückt dadurch im Endeffekt meinen Transmitter weg (obwohl ich die Frequenz auf einer der Kurzwahltasten habe) und dann muss ich wieder die Kurzwahltaste drücken, damit ich weiter über den Transmitter hören kann und so geht es immer weiter. Weiß einer von euch wie ich das deaktivieren kann damit ich dauerhaft Musik über meinen Transmitter hören kann. P.S. es ist ein Toyota Aygo Baujahr 2008

MfG Xaulan

...zur Frage

Ist es möglich mit einem FM-Transmitter Radio zu hören und gleichzeitig den Ton vom Handy für die Navigation wiederzugeben?

"Wir haben ein Auto mit normalem Autoradio und AUX-Anschluss. In Zukunft möchte ich mein Handy als Navigations- bzw Freisprecheinrichtung nutzen, jedoch gleichzeitig Radio hören können. Radio über mein Handy zu hören kommt eher nicht in Frage da ich nicht die entsprechende Datenflat habe um so viele MB's für mobiles Internet zu verschwenden.

Nun am einfachsten wäre den normalen Autoradio einzustellen und AUX als zusätzlichen Ton dazustellen. Dann könnte ich den Radio hören und gleichzeitig die Ansagen vom Navi meines Handys. Dies ist aber technisch nicht möglich soweit ich weiß?

Also nächste Option wäre einen FM-Transmitter zu benutzen: http://www.amazon.de/gp/product/B00KW0MYO8?psc=1&redirect=true&ref_=ox_sc_act_title_3&smid=A2XD9OFZCWVEF4

Normal ist es bei FM-Transmittern so, dass man eine freie Freuquenz im Radio und im Transmitter einstellt und somit den Ton vom Handy, der wiederum mit dem Transmitter verbunden ist und ihn über eine Frequenz ausstrahlt und das normale Radio empfängt, hört.

Wäre es nun möglich den FM-Transmitter auf die gleiche Frequenz wie einen Radiosender zu stellen und somit Radio und Handy gleichzeitig zu hören. Oder gäbe das Problem wie Störungen oder Rauschen wenn eine Frequenz von zwei verschiedenen Sendern empfangen werden?

Oder habt ihr noch andere Vorschläge wie man das ganze lösen könnte? Vielen Dank schon mal!"

...zur Frage

Auto-FM Transmitter empfängt plötzlich nicht mehr?

Während der Fahrt ist plötzlich statt der Musik auf dem USB-Stick das Radio wieder angegangen, seitdem kann ich keine freie Frequenz mehr finden. Es war keine neue Strecke, wo das vielleicht hätte passieren können. Ich habe meinen alten Transmitter angeschlossen, bei dem leider alles kaputt ist, außer der SD-Karten Slot. Der spielte die Musik ohne Probleme ab. Der kaputte Transmitter ist keinen Monat alt, sonst funktioniert alles, er spielt bloß auf keiner Frequenz ab. Was kann da kaputt gegangen sein, dass das auf einmal so ist?

...zur Frage

Finde keinen Radiosender?

Hallo ich habe mir ein car fm Transmitter gekauft um mein Handy am Radio anschließen zu können. Um ihn nutzen zu können muss ich im Radio eine Frequenz einstellen wo keine Musik läuft oder ein rauschen zu hören ist. Nur irgendwie finde ich keinen. Ich habe mir jeden Sender angehört und fast auf jedem ist Musik. Der Typ vom Elektronikmarkt sagte ich muss das Auto ausmachen wenn ich das einrichte.

Wie finde ich ihn?

...zur Frage

Frequenz beim Radio suchen - Mercedes E Klasse BJ. 2003 - FM Transmitter?

Hallo, habe eine e klasse bj 2003 und würde gerne meinen fm transmitter verwenden. Weis aber leider nicht wie ich einen rauschenden radiosender finde...

...zur Frage

Fm transmitter erlaubt zu benutzen?

Ist es erlaubt in Deutschland diese fm transmitter zu benutzen im Auto für Musik? Weil da is ja iwas mit Radio Frequenz oder so. Hab gelesen das es nicht erlaubt seit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?