Frage zu FM Transmitter (Kann ich dann noch Radio hören?)

4 Antworten

Ja so etwas gibt es, nennt sich auxgate von dension. dieses schaltet dein Autoradio stumm sobald ein Signal kommt. Naviansage, Musik etc. Das einzigste was das mobile Navi haben muss, ist eine Kopfhörerausgang. Die meisten Becker Navigationssysteme haben diese aber.

36

Er will aber kein Kabel haben, sonst würde er ja kein Navi mit FM Transmitter kaufen :-) Das auxgate funktioniert auch nur bei Radios die eine Telefonstummschaltung haben. Das haben eben auch nicht alle.

0

Kurz und schmerzlos: Entweder Navi oder Radio.Sollte Das Navi MP3 abspielen (ich habe mich jetzt darüber nicht kundig gemacht), ginge Musik als MP3.

Den FM-Transmitter brauchst du eigentlich nur, wenn du MP3-Dateien auf dem Navi speicherst und diese über das Navi abspielst. Dann werden die Musik und die Navianweisungen per FM-Transmitter direkt ans Autoradio übertragen. Der FM-Transmitter ist nicht dazu gedacht um Radio zu hören und zwischdurch das Radiosignal mit den Navianweisungen zu überdecken.

Aber wieso willst du die Navikommandos über das Autoradio wiedergeben? Die Tomtom Navis besitzen sehr gute eingebaute Lautsprecher.

Was möchtest Du wissen?