Wie empfange ich mehr Radio sender beim meinem Autoradio zB. Jam FM

5 Antworten

Der Transmitter ist sozusagen dein eigener Radiosender, der spielt was Du da einspeist.

Um andere Radiosender zu hören mußt Du im Sendebereich des Radiosenders sein und einen passenden Empfänger haben. Um digitale Sender zu empfangen braucht man ein DAB Radio, hier nimmt man am besten ein DAB+ Radio, die alten "nur DAB" können die neuen Sendestandards nicht!

DAB wahrscheinlich, UKW nur im Raum Berlin

Kauf Dir ein DAB+ Autoradio. Super Digitaler Empfang in fast ganz Deutschland. Radio Energy, Sunshinelive und Kiss FM, Radio BOB sind sogar Deutschlandweit zu Empfangen. Infos unter www.digitalradio.de

Wie du den Radiosender empfangen kannst, kann man so pauschal nicht sagen. Wo wohnst du denn und wird der Sender dort ausgestrahlt?

Mit einem Transmitter kannst du nur eigene Musik, z. B. von einem MP3-Player, iPod, o. ä., auf einer freien Radiofrequenz an dein Autoradio übermitteln. Wenn du also z. B. mit deinem Laptop ggf. übers Internet deinen Radiosender empfangen kannst, so könntest du diesen über deinen Transmitter an das Autoradio übermitteln und dann auf der eingestellten (sinnvollerweise freien) Frequenz empfangen. Mehr kann das Teil nicht...dazu wurde es konzipiert.

Für dein Problem bräuchtest du eher etwas in Richtung besserer Empfang. Vielleicht ne bessere Antenne oder ein besseres Radio...

kuku27  06.04.2012, 08:46

gut angepasste Antennen sind das A und O für einen guten Empfang. Heutzutage sind die Radios meist sehr gut.

Hi,

über DAB+ scheint JamFM nicht auszustrahlen. Ein Transmitter bringt dir nur in Verbindung mit einem Livestream aufs Handy etwas http://www.jam.fm/jam-fm-auch-fuer-unterwegs .
Im Umkreis von Berlin kannst du dir auch eine leistungsfähigere Antenne und ggf ein besseres Radio einbauen. Noch besser wäre ein Internet-Stream-fähiges Radio, aber da wart mal noch ein paar Jahre ab, falls sich dein Musikgeschmack bis dahin nicht geändert haben sollte. ;-)