Wie besseren Empfang bei FM Transmitter?

5 Antworten

FM-Transmitter haben eine eher bescheidene Klangqualität. Ich kenne zumindest keinen, der an von UKW-Rundfunk Gewohnte herankommt.

Sofern dein Radio (welches ist es?) keine Möglichkeit bietet,eine externe Signalquelle anzuschliessen (manchmal liegt der Kontakt auf der Rückseite an einer der ISO-Buchsen, wofür es Adapter gibt), bleibt dir nur der Kauf eines anderen Radios.

Such eine Frequenz, die im nahem Umfeld nicht von einem Radiosender belegt ist. Wenn zB auf 93.3 MHz ein Radiosender läuft und du deinen Transmitter auf 93.2 MHz einstellst wird das nix ;)

Ich hab das auch schon durch. Die Adapter sind eigentlich alle nicht wirklich gut. Bei mir half damals wirklich nur der Tausch des Radios gegen eins mit Bluetooth. Seitdem ist alles schick

Wie empfange ich mehr Radio sender beim meinem Autoradio zB. Jam FM

Hallo habe mich umgeschaut und nach einen Transmitter gesucht dann habe einen bei Ebay gekauft Aber das war woll der falsche der hat nur Mp3 abspielen können und hatte ein usb Anschluss.

aber ich konnte mit den nicht mehr Radio sender hören.Ich möchte unbedingt den Radiosender Jamfm hören .

gibt es da Unterschiedliche Transmitter ? welchen muss ich mir kaufen um mehr Radiosender zu bekommen

Danke im voraus

...zur Frage

USB-Transmitter fürs Auto - Verbindung nach Motorneustart weg, warum?

Hab einen Transmitter im Auto um vom USB-Stick Musik zu hören. Wenn ich den Motor starte und den Transmitter samt USB-Stick in die Steckdose stecke, drücke ich auf dem Autoradio einen Schnellwahlknopf wo ich die Frequenz empfange von diesem Transmitter. Musik läuft auch und mein USB-Stick leuchtet. So weit so gut.. Wenn ich aber dann mal den Motor ausmache,sagen wir um kurz zu tanken, lasse ich den Transmitter drin. Schalte ich den Motor wieder ein bzw das Radio, höre ich die Musik vom Transmitter erst wenn ich komplett den Transmitter rausziehe und reinstecke, dann leuchtet auch der USB-Stick wieder. Mit anderen Worten der Transmitter verbindet sich mit meiner Radioantenne nur, wenn Radio vorher an ist und ich erst dann de Transmitter einstecke...Kennt sich da jemand aus. Klar wenn ich länger parke, ziehe ich sowieso komplett raus, aber für wenige augenblicke ist es "lästig"=)

...zur Frage

iPhone Bluetooth mit FM Transmitter und Freisprecheinrichtung gleichzeitig koppeln

Hallo!

Ich hab folgendes Problem:

Ich fahre einen BMW e46 Baujahr 2004 mit dem originalen Radio welches leider keinen Aux, USB oder SD Anschluss hat... Jedoch habe ich von Werk aus eine Bluetooth Freispecheinrichtung welche ich zur Zeit leider nicht nutzen kann weil ich einen Adapter (anycar) verbaut habe dass ich meine MP3´s auch beim Fahren hören kann.

Gestern habe ich bei einem Freund gesehen dass er einen FM Transmitter mit AUX, USB, SD in seinem Zigarettenanzünder stecken hat und war von diesem Prinzip hellauf begeistert.

Ich habe ein bisschen gegoogelt und gesehen dass es die Dinger auch mit Bluetooth gibt und jetzt meine Frage dazu ;)

**Ist es möglich wenn ich mir so einen Transmitter mit Bluetooth Funktion kaufe, dass die Musik zum Transmitter geht aber wenn ein Anruf reinkommt zu meiner Freisprechanlage sodass der Name des Anrufers auf dem Radiodiplay aufleuchtet und ich dann mein Multifunktionslenkrad benutzen kann.

Und haben die Bässe eine gute Qualität und tiefe :) ?**

Danke für die Hilfe :DD

...zur Frage

Fiat 500 Bluetooth Zigarettenanzünder Transmitter?

Hallo ihr lieben,

hoffe jemand kann mir helfen.

Ich fahre einen Fiat500 Baujahr 2008, mich nervt ab und zu das Radio vorallem weil nicht immer meine Musikrichtung läuft, daher hab ich mir einen Bluetooth Fm Transmitter gekauft. Mein Handy verbindet sich ohne Probleme mit dem Gerät, das Gerät zeigt mir den Sender 107,80 an. Nun will ich beim Radio den Sender raussuchen & finde ihn auch. Nur mein Radio schaltet automatisch nach sagen wir 10 Sekunden weg, zu einem Sender mit Empfang. Das Gerät ist nicht kaputt, da es bei dem Auto meines Mannes funktioniert. Woran liegt es das mein Fiat automatisch den Sender nach ein paar Sekunden wegschaltet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?