FM Transmitter mit fremden empfang?

1 Antwort

Ja, tatsächlich ist das normal.

Denn ein FM-Transmitter ist zuerst einmal ein Rundfunksender - nur eben mit einer relativ kleinen Sendeleistung. Dennoch: Wenn so ein Teil neben Dir steht, dann ist die Leistung der Transmitter immer noch höher als derjenigen Rundfunksender, welche Du direkt empfangen kannst.

Und: NEIN - Du kannst gar nichts dagegen tuen. Denn diese Dinger sind (leider) legal und dürfen von jedermann genutzt werden.