Wie nutze ich einen FM-Transmitter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musik am Handy abspielen, und dann das Autoradio auf die im FM Transmitter eingestellte Frequenz stellen.

Deutlich besser funktioniert allerdings Bluetooth Streaming direkt gegen das Radio ;)

Das geht aber nur wenn das Auto eine Bluetooth Funktion hat oder? Hat meins nämlich nicht...

0
@barbieonice

Das ist richtig. Das Radio muss das unterstützen. Ich hatte damals auch son FM Transmitter. die Verbindung wird aber immer mal wieder von außen gestört, wirklich gut funktioniert das nur mit nem selbst gebauten fm transmitter, der genug power hat, um im Umkreis auch nen Signal platt zu drücken.

Da das aber empfindliche Strafen nach sich ziehen kann, sind die 60-120€ für nen bluetooth radio gut angelegt ^^

0

das ist je nach Gerät etwas unterschiedlich. Im Zweifel hilft die Bedienungsanleitung weiter!

i.d.R. sind die Schritte:

  • Frequenz am Transmitter einstellen
  • Handy mit dem Aux-Kabel mit dem Transmitter verbinden (es sei denn, der Transmitter hat Bluetooth, dann geht's auch damit)
  • Musik abspielen
  • Die selbe Frequenz des Transmitters am Autoradio einstellen

Wenn dein transmitter die Frequenz nicht anzeigt auf der er sendet, dann musst du einen Songabspielen, und im Radio den Kompketten FM Bereich durchsuchen um deine Frequenz zu finden. Normalerweise zeiegn Transmitter die Sendefrequenz aber an.
www.youtube.com/watch?v=ce_KqPzI0fA

Dann stellst Du diese Frequenz im Radio ein, schaltest dein Handy an und müsstest im Normalfall Musik hören.

Hab ich alles gemacht und es rauscht weiter.... Muss ich am Handy was umstellen?

0
@barbieonice

eigentlich sollte es mit Aux auf Kopfhöreranschluss funktionieren. Versuchs mal mit mp3s auf einer SD-Karte direkt im FM-Transmitter

0

und dann im radio die frequenz einstellen

Bei mir rauscht es nur weiter...

0

Was möchtest Du wissen?