Ist es möglich mit einem FM-Transmitter Radio zu hören und gleichzeitig den Ton vom Handy für die Navigation wiederzugeben?

2 Antworten

Funktioniert nicht, da:
1. die sender gehen dann ineinander über sprich die sprachausgabe mischt sich unschön, da man auf der gleichen Frequenz arbeitet..
2. radios erkennen automatisch einen frequenzwechsel und stellen die frequenz der sender um.. Nur der fm-transmitter bleibt dann auf der selben frequenz, also wirst du oft die frequenz vom transmitter wechseln müssen..

Wie du schon richtig vermutet hast, kann man nicht 2 Sender auf der gleichen Frequenz hören. Der Sender, der stärker empfangen wird, 'drückt' den anderen Sender weg, so dass immer nur Einer zu hören ist.

Und wenn du das Autoradio auf AUX stellst, ist der Radioempfang abgeschaltet.

Du benötigst einen separaten Verstärker mit Lautsprecher, über die du dein Handy wiedergeben musst. Wenn du darüber nur Sprachqualität für die Naviansagen brauchst, reicht ein Billgverstärker für max. 15 Euro und ein Lautsprecher für Funkgeräte.