Finde keinen Radiosender?

3 Antworten

Entweder den FM-Transmitter auf eine Frequenz einstellen, dann Musik abspielen und DANN Suchlauf am Radio starten. Die Frequenz muss natürlich frei sein. Hängt ein anderer starker Radiosender auf dem Kanal, empfängt das Radio den Transmitter nicht oder nur schlecht.

Ist die Frequenz frei, erkennt der Sendersuchlauf das Signal und stoppt an dieser Stelle. Dann kannst Du die Frequenz auf eine der Stationstasten abspeichern.

Oder: Du weißt die Frequenz des Transmitters und stellst den Sender am Radio MANUELL ein, also OHNE Sendersuchlauf.

Geht beides, die erste Lösung ist etwas weniger Gefummel.

Hinweis:
Wenn Du eine etwas weitere Strecke fährst, kann es sein, dass sich plötzlich auf der Frequenz des FM-Transmitters ein anderer Radiosender in Deine Musik "einmischt".

Auch, wenn der Frequenzplatz zu Hause nicht belegt war, so kann das andererorts durchaus der Fall sein! Also, dann nicht ärgern - Du hast nichts falsch gemacht - am besten einen neuen Platz suchen und erneut abspeichern.

Grüße, ----->

Natürlich hörst Du auf jedem Sender Etwas, Du sollst ja schliesslich eine Frequenz suchen auf der kein Sender sendet.

Also schaltest Du zunächst RDS aus wenn das Radio das hat damit die Frequenz angezeigt wird und dann betätigst Du nicht Scan sondern wechselst die Frequenz manuell.

Du kannst auch den FM-Transmitter auf eine Frequenz einstellen, damit etwas laufen lassen (am Besten etwas völlig ungewöhnliches) und dies mittels Sendersuchlauf am Radio versuchen zu finden. Findest Du es nicht oder nur gestört wählst Du eine andere Frequenz und wiederholst das bis es geht.

Ich habe mir jeden Sender angehört und fast auf jedem ist Musik

Jeder Sender sendet, sonst hätte ihn das Radio nicht gefunden. Du musst im Transmitter eine Frequenz einstellen, auf der der Suchlauf nicht stehengeblieben ist.

Wie empfange ich mehr Radio sender beim meinem Autoradio zB. Jam FM

Hallo habe mich umgeschaut und nach einen Transmitter gesucht dann habe einen bei Ebay gekauft Aber das war woll der falsche der hat nur Mp3 abspielen können und hatte ein usb Anschluss.

aber ich konnte mit den nicht mehr Radio sender hören.Ich möchte unbedingt den Radiosender Jamfm hören .

gibt es da Unterschiedliche Transmitter ? welchen muss ich mir kaufen um mehr Radiosender zu bekommen

Danke im voraus

...zur Frage

Wie nutze ich einen FM-Transmitter?

Hallo, ich habe mir bei Amazon einen FM-Transmitter für mein iPhone gekauft um damit Musik im Auto hören zu können. Ich weiß bereits von der fast durchgängig freien Frequenz 87,5Hz. Aber was muss ich dann machen? In den Zigarettenanzünder stecken, aux-Anschluss ins Handy und dann?
Danke im Voraus

...zur Frage

Opel Radio freie Frequenz einstellen

In meinem Opel Astra ist standardmäßig das Siemens VDO CDR 500 Radio verbaut. Da ich über dieses mittels FM-Transmitter Musik hören möchte benötige ich eine freie Frequenz (Rauschesender) ich finde jedoch keine, denn immer wenn ich die Pfeiltasten betätige erscheint "Memory-U" und ein normaler Radiosender wird automatisch eingestellt. Wie kann ich das Problem beheben, bzw. die "Memory-U" Funktion dealtivieren?

...zur Frage

Frequenz beim Radio suchen - Mercedes E Klasse BJ. 2003 - FM Transmitter?

Hallo, habe eine e klasse bj 2003 und würde gerne meinen fm transmitter verwenden. Weis aber leider nicht wie ich einen rauschenden radiosender finde...

...zur Frage

Fm transmitter erlaubt zu benutzen?

Ist es erlaubt in Deutschland diese fm transmitter zu benutzen im Auto für Musik? Weil da is ja iwas mit Radio Frequenz oder so. Hab gelesen das es nicht erlaubt seit

...zur Frage

Gerät zum Abspielen von Musik im Auto (Kein Radio)?

Hallo, zwar suche ich nach einen Begriff. Es geht um ein Gerät also KFZ usb autoadapter aber dieser Adapter muss auch Musik weitergeben können. Ich rede also von etwas, dass du in dein Auto reinsteckst wo der Zigaretten-Anzünder ist und dann per aux mit dein handy verbindest und musik wiedergibst. Wisst ihr vielleicht wie das heißt? Danke für jede Antwort im Voraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?