FM Transmitter bei Golf V auf Kurzwahl?

3 Antworten

Ja du musst deinen Transmitter auf eine Frequenz einstellten z.B auf 87,5 und dann wählst du die Frequenz auf deinem Radio, dann hältst du einer der Knöpfe Links und Rechts auf dem Radio ca. 3 Sek. gedrückt bei der Frequenz und es speichert sich auf dem Radio.

Hier eine bessere und vor allem auch besser klingende Lösung für dein Radio:

Bluetooth

AUX-Buchse

Es kann sein, dass die ausgewählten Beispiele nicht die 100% Richtigen sind. Wenn du ein Serienmässiges Radio im Golf V hast, sind auf jeden fall beide Nachrüstungen möglich.

Viel Spass :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich ist das Radio lediglich mit "Zündungsplus" angeklemmt und hat keine "Dauerplus"-Leitung für die Speicherfunktion ....

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur
Roentghen  13.01.2022, 13:27

dann wären aber immer gleich alle Sender von ihm weg

PoisonArrow  13.01.2022, 13:31
@Roentghen

vielleicht ist oder wäre das ja auch der Fall, nur der FS hat das noch nicht ausprobiert...?