Drohen rechtliche Folgen wenn ich für einen Bekannten den Autoschlüssel bei der Polizei abgeholt habe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee, wieso? Den Schlüssel abzuholen war absolut in Ordnung.

Sollte der Bekannte dann wieder ohne Fahrerlaubnis gefahren sein, ist das sein Problem. Aber nicht deine Schuld.

GuterFrager1993
Fragesteller

Super schnelle, sachliche und freundliche Antwort. Vielen lieben Dank 😊👍

Erstens hättest du den Schlüssel nicht bekommen wenn etwas nicht nicht in Ordnung gewesen wäre und zweitens ist das 5 Jahre her, da kommt nix mehr.

GuterFrager1993
Fragesteller

Ja ich merke es gerade anhand eurer Antworten dass die Sorge überflüssig war. Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort 👍

Warum solltest du, nach der Zeit, noch Konsequenzen fürchten?

GuterFrager1993
Fragesteller

Durch einen aktuellen und ähnlichen Fall eines Kollegen ist mir meine Aktion von damals nochmal ins Gedächtnis gekommen, deshalb. Aber ihr habt mir ja schon sehr gut und schnell geholfen, vielen Dank 😊👍