Wird mir der Führerschein weggenommen?

8 Antworten

Nein, das geht gar nicht so einfach. Ich hatte auch schon eine ältere Frau gesehen, die sehr unsicher gefahren ist, weswegen ich da mal nachgefragt habe. Eigentlich geht die Initiative in solchen Fällen immer von der Polizei oder vom Ordnungsamt aus, wenn du irgendeine Strafe bezüglich deiner Fahrerlaubnis bekommen sollst.

Soll er erstmal zweifelsfrei beweisen das du ihm die Vorfahrt genommen hast. Mit legalen Mitteln ziemlich unmöglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bereits viele verschiedene Autos gefahren

Wenn jeder wegen irgendetwas was sich täglich im Straßenverkehr abspielt zur Polizei rennen würde, dann hätten die nichts anderes mehr zu tun.

Nein ,wird er nicht...der war bestimmt nicht bei der Polizei

Er wird dir dein "Vergehen" nicht beweisen können, im Gegenzug kannste ihm die Beleidigung vermutlich auch nicht beweisen.

Denke mal wenn er sich beruhigt hat wird er von einer Anzeige absehn.

Sowas passiert alle Naslang in Deutschland.