Wenn man beim vorfahrt gewähren ein Autofahrer gefährdet, Polizei es sieht und einfach weiter fährt, was kann passieren?

5 Antworten

Hi, wenn Du weiterfährst, passiert Dir nix.

Du musst aber rechnen, dass sie Dich dann anhalten: Geldbuße, Punkt und in Deinem Fall A- Verstoß

Sorry aber habe es von Google kopiert aber hier:

Klingt auf den ersten Blick nicht viel, doch die Strafe kann sich ganz schnell und deutlich verschärfen, denn wenn einem anderen Verkehrsteilnehmer die Vorfahrtgenommen und dieser dadurch gefährdetwurde, dann sehen der Bußgeldkatalog und die Bußgeldtabelle eine Strafe von 100 Euro und 1 Punkt in Flensburg vor.29.11.2021

Link: https://www.bussgeldkatalog.org/vorfahrt/

Woher ich das weiß:Recherche
chengloke  01.01.2022, 04:30

Leider wird oft innerhalb von Orten. mehr als 70 kmh gefahren. sodas man ungewollt andere gefärdet. die Schnellfahrer fühlen sich in recht, wenn du ungewollt sie gefärdest.

man kann auch andere Raser gefärden, wenn man maximal 45 kmh im Ort gewohnt ist, und ein anderer fast doppelt so schnell fährt....

Polizei kann blitzen! und du kannst dann bei der Vorladung gründe nennen. wenn du nicht bezahlen willst, kommt es vor gericht. du zahlst dann statt 20 Euro Ordnungsgeld. dann auch noch prozesskosten die ca. 200 bis 500 euro betagen können.

die Polizei wird sowas sehr sehr selten Live beobachten können. nur auf Autoban verfolgen die Raser. Die Normale Polizei ist keine verkehrspolizei dafür sind die nicht Zuständig, so Fremde Kennzeichen verfolgen tun die nicht. das ist für Zoll.

Was dir passieren kann wäre Dash-cams.. wenn dich jemand gegen deinen willen aufnimmt und veröffnentlich kannst du ihn anzeigen. wegen verletzung deiner Persönlichkeitsrechte.

Unachtsamkeit kann jedem mal passieren. wenn das häufiger passiert, dein Kennzeichen oft erwähnt wird. bekommst du eine vorladung.

Ich hab Persönlich ein auto gesehen. das einfach in die Kurve gefahren ist.. und dabei ein Weißen Lieferwagen geschnitten hat. so ein Van-bus. Es wäre beiner zu einem unfall gekommen...

Der Van-Fahrer bestand auf sein recht, ist dem PKW sehr agressive aufdringlich auf die Pelle gerückt... hat ihn deutlich auf sein fehler hingewiesen... wollte ihn zum anhalten bringen oder ein Stehen bleiben erzwingen... damit er sich prügelt oder sein Recht auf anzeige. Gewalt. Geld erpressen durchsetzen kann..

So ein verhalten ist nicht richtig.... wenn du ausversehen jemanden gefärdet hast. darf er dich nicht aus Recht aus dem Auto Zerren und verprügeln. oder von dir Geld erpressen und dir mit Polizei drohen.

Nicht Polizei. und nicht die andren Fahrer die im Recht sind. die dürfen nur Polizei rufen. die schreiben es in deine Akte. könntest Busgeld bekommen. ohne ein unfall ist die Changse aber gleich null!

Wenn sie weiterfahren, passiert nix.

Wenn sie dich aufhalten, wird man dich zur Rechenschaft ziehen. Das kann von einer mündlichen Verwarnung bis zur entsprechenden Strafe (siehe Bußgeldkatalog) gehen.

Solange die Polizei Dich nicht versucht anzuhalten und Du weiter fährst ist alles gut.

chengloke  01.01.2022, 04:32

Wenn die Polizei langeweile hat, können die anhalten, wenn die einen einsatz haben zum Döner laden. dann fahren die an dir vorbei