Wer hat Vorfahrt, Führerschein?

5 Antworten

Ohne Beschilderung, der Blaue, aber solche Zufahrten sind meistens beschildert, so das der Rote Vorrang hat.

Wenn dort keine Schilder stehen, gilt dort auch rechts vor links. Du vermutest also richtig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Genau, der rechts hätte Vorfahrt.. oft steht dort aber auch ein Schild (das rote Dreieck, Vorfahren gewähren), damit der der über die Kreuzung gefahren ist nicht warten muss. Weil sonst gäbe es Stau über die ganze Kreuzung. Wenn bei dem lila Pfeil aber kein Schild steht, dann hat lila Vorfahrt und rot muss warten

Richtig, so ist es.

Der mit dem roten Pfeil ist Linksabbieger, der hat gegenüber dem gegenüber fahrenden Verkehr, sowieso eine Wartepflicht. Der Rechtsabbieger hat gegenüber dem Linksabbieger Vorrang. Rechts vor links trifft hier gar nicht zu. (Wenn es sich hier nicht um eine Kreuzung handelt sondern nur um eine Einmüdung)