Polizei hat mir meinen Schlüssel weg genommen und wieder gegeben (Bayern)?

5 Antworten

Beschlagnahmen werden sie es eher, wenn du nochmal ohne Zulassung fährst.

Dir droht eine Anzeige mit entsprechendem Bußgeld + Gebühren (keine Ahnung in welcher Höhe), plus wenn du einen Autoführerschein machen willst kann es evtl. noch Probleme geben. Bei wiederholung auf jeden Fall.

Hi, nein, wenn Du nicht wieder fährst, wird es auch nicht beschlagnahmt werden.

Was hast Du denn genau gemacht? Unangemeldet gefahren?

Fahren ohne Zulassung und Betriebserlaubnis sind nur Ordnungswidrigkeiten. Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz wäre eine Straftat. Da können Dir schon ein paar Sozialstunden aufgebrummt werden, falls Du minderjährig bist.

Wenn das wieder passiert, können sie das Teil beschlagnahmen, denke ich. Denn dann müssen sie davon ausgehen, dass du immer wieder absichtlich damit fährst, ohne dass sie zugelassen ist.

Und wenn sie dich nicht bloß verwarnt haben, kann es sein, dass da noch was auf dich zu kommt. Das werden sie dir aber gesagt haben.

Der Bußgeldbescheid kommt noch.

Haben sie deine Personalien aufgenommen?