Bei Polizei Kontrolle Daten von Zwilling?

3 Antworten

Fingerabdrücke werden i.d.R. vor Ort nicht genommen. Natürlich ist es nicht erlaubt und kann / wird auch geahndet werden. Den Führerschein ist dein Bruder bei 80 kmh in einer 30er Zone auf jeden Fall los, unabhängig, ob schon Punkte vorhanden sind.

Hakim419
Fragesteller

Das mit den 80 km/h war jetzt nur so ein Beispiel mir geht’s eher ums prinzip

es12ch  18.01.2024, 14:37
@Hakim419

Ist mir klar, aber du weißt worauf ich hinaus will. Das ist eine Ordnungswiedrigkeit: Falsche Namensabgabe. Bin kein Experte im Thema Recht, könnte mir aber vorstellen, dass der Straftatbestand Betrug auch erfüllt werden kann.

Wenn jeder sagt er sei nicht gefahren, wird es ein Hornbacher Schießen. Dann wird ein Fahrtenbuch fällig.

Regina3  18.01.2024, 19:52

Aber dieses eben erst nach dem Delikt ... Im Zweifel für den Unschuldigen ...

WwernerR363  02.02.2024, 14:23

Das Schießen war in Hornberg, aber mit dem Rest könntest du Recht haben! ;-)

WwernerR363  02.02.2024, 22:23
@martinreschke

@martinreschke Wie kommst du jetzt auf Herr Hornberg? Das Schiessen fand in einem Ort namens Hornberg statt! Das Hornberger Schiessen eben.

Die Tricks kennt der Staatsanwalt und gerade bei Zwillingen wird genau hin geschaut.

Hakim419
Fragesteller

Gut aber wenn der Polizist kein Bild von mir macht wird es im Nachhinein schwer sich in die Lage zu versetzen oder nicht ?

adler1234  18.01.2024, 14:48
@Hakim419

Klar wird das schwer, aber bei deinem Beispiel ist ja der Führerschein weg und bevor es da den "falschen" erwischt wird ganz genau hin geschaut.