Unfruchtbar mit 19? wie bei einer freundin herausfinden?

12 Antworten

wow also ihr seid schon bisschen komisch..sry wenn ich das sag aber sowas wie eure frage stellt man eiglt garnicht...natürlich kann man seine tage bekommen wenn man unfruchtbar is das hat damit ja Garnichts zutun und direkt fragen geht mal garnicht das is ein Thema das menschen belastet und wenn ihr das noch fragt dann kann des u.a. auch n Auslöser sein für Depressionen oder sonstiges...man machts einfach nicht! versetzt euch mal in die lage (auch wenn das mit euren 14 jahren echt fraglich is ob das soweit geht)...es gibt auch 18 jährige die nicht über diese Themen mit jüngeren reden weil die, sry, eh keinplan vom tuten und blasen haben vllt spricht sie deswegen nicht gern darüber...also sry wenn ich das sagen muss aber wenn ihr sie als gute Freundin nicht verlieren wollt dann schlagt euch diesen Gedanken von wegen is sie unfruchtbar oder nicht aus dem kopf das is nämlich ganz allein ihre Sache und da mischt man sich nicht ein.

Unfruchtbarkeit bezeichnet, dass man keine Kinder bekommen kann. Ich glaube nicht, dass das bei einer 18 Jährigen wirklich die große Frage ist. Schon gar nicht für Leute, mit denen sie nicht mal über Sex spricht! Ganz zu schweigen davon: Selbst wenn sie es wäre, würde sie es wahrscheinlich eh noch nicht wissen. So etwas stellt man meistens erst fest, wenn der Versuch Kinder zu bekommen scheitert.

So. Und jetzt zu dem ganzen drumherum: Privatsphäre. Wenn jemand nicht mit euch über Sex, Menstruation, oder sonst etwas Intimes nicht reden will, dann heisst das nicht umbedingt, dass man es nicht hat: Sondern das man es nicht mit euch besprechen will! Es geht euch einfach nichts an! Viele Menschen empfinden dass als etwas intimes, was sie nur mit 1 bs 2 Leuten besprechen Wenn ihr da nicht zu gehört, solltet ihr euch auch einfach daraus halten. Und wenn ihr es umbedingt wissen wollt: Fragt sie direkt! Alles andere ist so schändlich, dass ich hier keine entsprechenden Worte benutzen will.

In einer Mannschaft würde ich erwarten, dass man die Privatsphäre des anderen nicht nur respektiert, sondern auch verteidigt!

Und: mit 14 seit ihr nicht die Leute, die ihr helfen müssen, wenn sie bei so einem Thema Probleme hat. Sammelt erst mal selber ein paar Erfahrung, bevor ihr euch über das Sexleben von Älteren Gedanken macht. Und wenn ihr eure Sorgen für so begründet haltet: Wenn sie Hilfe braucht, dann von ihren Eltern, einem Arzt oder dem Trainer. Garantiert nicht von ein paar Mädchen in der Pupertät.

Und was genau geht euch das an? RIchtig - nichts! Außerdem kenn ich viele, die bei dem Thema sehr verschlossen sind, aber das heißt doch nicht dass die Person unfruchtbar ist^^ Außerdem hat unfruchtbar sein nix damit zu tun ob du deine Tage hast oder nicht, und wenn sie nicht mal irgendwas hatte oder hat weswegen sie keine Kinder bekommen hat, wird sie das auch garnicht wissen wenn sie unfruchtbar ist, weil ich glaub kaum dass sie schon versucht hat schwanger zu werden.

Keine Tampons benutzen wegen TSS Gefahr?

Ich benutze seitdem ich meine Tage habe eigentlich immer (außer Nachts) Tampons. Bisher hab ich die ganze TSS "Sache" nur im Hintergrund mal gehört. Doch jetzt meinte eine Freundin zu mir das sie niemals Tampons benutzen würde, weil das zum Tod führen kann und sehr gefährlich ist.

Natürlich wasche ich mir die Hände wenn ich das Tampon einführe oder es wechsel. Und bisher bin ich immer zufrieden gewesen.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit sich mit TSS anzustecken ?

Und wäre das ein Grund nur noch Binden zu nehmen ( Was ich sehr Schade fände, wegen auch Faktoren wie schwimmen etc.)

...zur Frage

wie bekomm ich raus das mein Kollege Single ist, ohne ihn selbst direkt zu fragen?

Kennen & arbeiten tun wir schon seit 8-9 Monaten. Schreiben seit 2 Monaten (über privates, über die arbeit, über intimeres) Er arbeitet im 1. Stock & ich im Erdgeschoss. Er kommt öfter am Tag mal runter zu uns ins Büro. Jetzt will ich herausfinden ob er wirklich Single ist. Ich vermute es einfach mal. Einmal hatte ich in einem Gespräch gesagt "oder hast du eine teure Freundin?" da meinte er nur "ne hab ich nicht".. War das jetzt bezogen auf das "teure" oder auf "freundin" ? Wir hatten da nähmlich das Thema shoppen usw.. Das ist jetzt schon paar Wochen her. Wie kann ich das jetzt so verpacken ohne direkt zu fragen ?

...zur Frage

Ist o.b. Wirklich ungesund und nur always gut?

Letztrns habe ich Mich mit einer freundin unterhalten und sie hat gesagt, dass tampons ungesund sind und man nur binden benutzen sollte, stimmt das ? Ich finde tampons auf jeden fall hygienischer als binden und wenn benutze ich ja eh ob oder always lg marly

...zur Frage

Mehr Schmerzen durch Tampons?

Hallo ihr Lieben,


Mir ist aufgefallen das ich sehr starke Schmerzen habe wenn ich Tampons benutze und wenn ich Binden trage sogut wie keine Schmerzen mehr da sind. Binden sind jedoch keine Dauerlösung da ich eine sehr starke Menstruation habe. Klingt vielleicht doof aber ich bin langsam am verzweifelt.


Woher kommen die starken Schmerzen beim Tragen von Tampons? Was kann ich tun?

LG

...zur Frage

Sind Tampons wirklich gefährlich?

Hey. Ich wollte von Binden zu Tampons wechseln da Binden echt stinken meiner Meinung. Ich habe eine Freundin gefragt die Erfahrung mit den Dingern hat.. sie meint sie benutzt sie schon seid ihrer ersten Periode & es würde nichts passieren.. ich habe mich danach auch im Internet informiert & etwas über "Tss" finden können.. ich habe jetzt schon bisschen Angst. Kann man sich dagegen Impfen oderso? Meine Mutter ist echt gegen Tampons & hat mir erzählt das jeder Frauenarzt von Tampons abrät. Was habt ihr eine Erfahrung mit Tampons ? Findet ihr Tampons oder Binden besser?

...zur Frage

Schwanger am letzten Tag der Periode (unfruchtbar)?

Hatte ungeschützten GV mit meiner Freundin bin aber nicht gekommen. Sie hatte da ihre unfruchtbaren tage und hatte noch leichte blutungen. Ist die Wahrscheinlichkeit hoch das sie schwanger wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?