Sollte es in FKK-Arealen, Saunen & Co nicht erlaubt sein, Binden-Unterhosen bei Menstruation zu tragen?

Ich seh das als so eine weitere patriarchalen Vorschrift (umgesetzt durch Frauen), obwohl FKK an sich ja etwas Gutes ist.

3 Antworten

Sorry du hast da eine sehr skurrile Frage formuliert. Menstruation ist in der heutigen Gesellschaft kein Tabu mehr, aber es ist auch eine Tortur für Frauen. Menschen (Frauen) die das erleben müssen sind aber etwas wie gestrafte Wesen. Für sie ist das jeden Monat eine unangenehme Zeit und dazu hat man Hygieneartikel erfunden, die ihnen das Leben etwas angenehmer machen. Aber sich gerade in dieser Zeit noch so zu verhalten als wäre ja nichts los und demonstrativ mit Binden in der FKK Zone rumzugehen, nur weil es ja ein FKK Zone sein soll ist krank und abartig. Frauen. die auch in dieser Zeit nicht auf FKK verzichten wollen tragen ja zum Schutz Tampons und da ist dann nur ein Schnürchen Verräter ihrer unangenehmen Zeit. Dies ist in meinen Augen würdevoll und auch die einzige Möglichkeit sich nicht verkriechen zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Acera
Fragesteller

Das ist ja gerade die konservative Einstellung, die ich in meiner Frage kritisiere.

saunatom  19.01.2024, 15:37
@Acera

Ja genau, könnte es also sein, dass Du selber vielleicht etwas falsch liegst?
Man muss kein FKK machen, es ist kein Zwang, man braucht auch nicht in die Sauna. Wenn das alles nicht zu Deinem "Konzept" passt solltest Du dort einfach fern bleiben, anstelle eine Grundsatzdiskussion auszulösen.
Braucht niemand ausser Dir vielleicht... :-)

Walter159  20.01.2024, 11:07
@Acera

Ist es denn eine fortschrittliche Einstellung wenn nackte Frauen mit sichtbaren Binden herumlaufen sollten? Denk doch mal nur etwas über Deine Nasenspitze hinaus, und d<u wirst feststellen , dass es keine gesunde Frau gäbe, die sowas machen wollte.

saunatom  19.01.2024, 15:38

Besser konntest Du es nicht schildern!
Sehr gut!

Ich habe weder ein Problem damit, dass eine Frau ihre Menstruation hat - noch dass sie damit in die Sauna geht! Würde sogar mal mutmaßen, dass ihr die Wärme der Sauna in dieser Situation bestimmt gut tun würde! - Von mir aus könnte sie sogar ihr Höschen anbehalten, wenn sie ihre Regel hat! - Aber nichts desto Trotz hat es immense Vorteile, wenn man nackt in die Sauna geht! Und ich frage mich allen Ernstes, was um alles in der Welt so schlimm daran ist, sich dafür einen Tampon einzuführen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein! Das hat nichts mit Patriarchat zu tun, sondern mit Hygienevorschriften.

Als Mann gehe ich ja auch nicht mit einer blutenden Wunde in die Sauna oder ins Schwimmbad, weil es unhygienisch ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung