Dürfen meine Lehrer das tun?

Hallo,

Ja, ich schreibe schon wieder eine Frage. Aber diesmal geht es nicht um meine Eltern oder so, sondern um ein anderes Thema.

Ich bin kurzsichtig. Ich kann in die Weite nicht gut sehen, aber vorallem lesen. Das wissen auch meine Eltern und Lehrer, und wir tun auch etwas dagegen. Ich nehme jetzt Augenvitamine, das muss ich etwa vier Monate lang tun und dann gehen wir zum Augenarzt. Eigentlich klingt alles gut und schön, nur mal wieder läuft etwas schief.

Meine Lehrerin, der ich übrigens auch alles erzählt habe, schickt mich einfach mal zu der Schulärztin. Sie wartet nicht einmal auf die Bestätigung meiner Eltern oder so sondern schickt mich einfach hin. Sie planen nichtmal etwas zur Heilung, nein, sie wollen mir sofort eine Brille anschaffen. Etwa drei Mal war ich nun dort, aber dann nehmen sie noch einfach, ebenfalls ohne Bestätigung meiner Eltern, einen Arzttermin. Wir konnten nicht hingehen, weil ich dann einen Sporttag hatte, aber dürfen die das überhaupt? Ist es nicht mein Ding, ob ich zum Arzt gehe oder nicht? Jetzt haben wir auch noch einen Brief bekommen, ich sei wegen meiner Kurzsichtigkeit gefährdet und wir müssten eine Geldbusse zahlen, weil wir nicht beim Arzt waren. Dabei wissen sie überhaupt nicht, dass die Krankenkasse mir auch noch kein solches Kärtchen gemacht hat. Keine Ahnung, wofür das ist, ich glaube aber ohne das kann man nicht zum Arzt. Ich habe davon einfach nur genug, vor allem von dieser Gefährdungsmeldung. Könnten wir sie eigentlich anzeigen? Und was könnte ich anderes tun, als vor dem Pc zu schmoren, um meine Augen zu schonen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Vitamine helfen nur begleitend und zwar zum AUGENTRAINING.

...zur Antwort

Obwohl die Frage schon 10 Jahre alt ist XD, vielleicht hilft sie ja noch anderen.

Stelle zuerst einmal fest, ob du eventuell eine Schilddrüsenunterfunktion oder eine andere Krankheit oder einen Nährstoffmangel hast, der das Wachstum stört, und wenn nicht, dann achte auf eine gesunde Ernährung, ausreichend Bewegung, gesunde Lebensweise usw. Und noch ein Tipp, versuche, den Gehalt an männlichen Hormonen im Körper natürlich zu steigern, z. B. durch Kraftsport, (Ausdauersport baut sie eher ab).

Allerdings hast du nicht wirklich gute Chancen, ein Riese zu werden, wenn deine Vorfahren auch klein wären.

...zur Antwort

Auf jeden Fall!^^ Sollen die Dieselfahrer doch das, was sie selbst verursacht haben, ausbaden. Müssen sie sich halt andere Fahrzeuge kaufen. Wäre auch Mal nett anzusehen, wie sie dann alle hilflos da stehen würden. Hahahahaha Ist doch gut, wenn dann alle das Fahrrad nehmen würden oder zu Fuß gehen würde, oder öffentliche Verkehrsmittel. Diese und Feuerwehr, Polizei, usw. müssten dann aber von der Regelung ausgenommen werden. Wegen: ,,Ich komme zu spät! ,,Nein, anders kann ich nicht zur Arbeit." Die heutige Gesellschaft und das System sind sowieso unterstes Niveau und ist doch schön, wenn es Rebellen gibt und nicht alles nach diesem Mensch=Nummer-Prinzip abläuft. ,,Ne, bei uns auf dem Land fahren keine Busse." Klar, die Verkehrsbetriebe müssten dann mehr Fahrzeuge einsetzen.

...zur Antwort

Wenn Hunde was scharfkantiges gegessen haben, soll man Sauerkraut füttern, da es sich um die Scherben wickelt und sie dann nicht mehr so schnell etwas aufschlitzen können und sie dann leichter ausgeschieden werden können.

...zur Antwort

Das ist Mobbing. Das darfst du dir nicht gefallen lassen. Irgendwas an deiner Schule läuft gravierend falsch. Geh zu jemandem, der (kompetent ist!!! und) dir helfen kann. Ich wurde auch schon gemobbt, viele Lehrer usw. haben anstatt zu helfen genau das Gegenteil gemacht. Häufig haben Sozialpädagogen an Schulen eine besondere Ausbildung dafür gemacht. Du könntest zB. zu einem gehen oder zu einem anderen Lehrer, vielleicht auch zu deinen Eltern und notfalls zur Polizei. Aber wichtig: Unternimm was! Und bitte nicht unvorbereitet im Alleingang. Schlagen ist schon Körperverletzung. Falls dein Selbstwertgefühl schon zerstört wurde: Jeder, auch du, ist unendlich viel wert. Du hast nur ein Leben. Nutze es gut und sammle Erfahrungen und Erinnerungen, auf die du später zurückblicken kannst. Ich wünsche dir alles Gute!

...zur Antwort

Ich war mal wieder total blind. Der Anschluss ist im Akkufach und ich habe außen gesucht. Trotzdem danke für die Antwort.

...zur Antwort

Samojede, deutscher Spitz, weißer Husky, Berger Blanc Swizze, Komondor, Schlittenhunde, Schäferhunde, deine Beschreibung kann ich mir am besten am Samojeden vorstellen.

...zur Antwort