Findet ihr ich übertreibe oder ist meine Reaktion zurecht?

9 Antworten

Sicherlich ist auch männlichen Umzugshelfern bekannt, dass Frauen (oder Mädchen) Binden oder Tampons benutzen und Unterhosen besitzen. Diese Artikel sind in jedem Supermarkt frei verkäuflich und für jeden zu sehen.

Daran ist nichts peinlich und ich würde da kein Fass aufmachen. Was anderes wären z.B. private Tagebücher oder Sextoys.

War dir denn bekannt, dass „es müsse so schnell wie möglich gehen“ soll und hast du entsprechend vorgepackt?

Alles Gute für dich!

Ja,

Du übertreibst!

Aber nur im Hinblick darauf, dass es Dir nicht guttut, wenn Du Dich da reinsteigerst!

Vor allem deswegen, da das Kind nun schon in den Brunnen gefallen ist und Du eh nichts mehr daran ändern kannst! Sodass es völlig zwecklos ist, wenn Du Dich jetzt darüber auch noch aufregst! Vielmehr schadest Du Dir und Deinem Wohl am Ende damit nur selbst und hilfst Dir nicht, sondern ziehst Dich nur runter! Und das darfst Du Dir nicht antun! Gehe lieb mit Dir um!

Und dann stell Dir bitte innerlich vor: Es hätte sich um eine 1.000-Euro-teure Lampe gehandelt, Dein Lieblingsstück! Und die Männer hätten den teuren Lampenschirm beschädigt! Undenkbar!

Und dann sage Dir noch: "Mann, da bin ich mit den Tampons und Slips nochmal gut weggekommen!" Denn die Slips lassen sich waschen und die Tampons für ein paar Euro nachkaufen!

Ich weiß, manche Leute, vor allem Männer, können sich uns Frauen gegenüber wie die letzten Trampeltiere verhalten! Eines hätte ich jedoch getan: Ich hätte diesen "Helfern" ordentlich den Marsch geblasen und ihnen gesagt, was Sache ist und hätte nicht hinterm Berg gehalten und mich nicht zurückgehalten! Denn so ein unmögliches Veralten geht eigentlich gar nicht! Ich kann Dich gut verstehen!

Aber jetzt reg Dich bitte nicht weiter auf! Und mach Dir vielleicht, sobald es möglich ist, eine Tasse oder Kanne heißen Tee! Das tut der Seele gut! Und dann hör Dir eine schöne Musik an, die Dich ablenkt und beflügelt!

Alles Liebe und Gute!

Und liebe Grüße!

Regilindis


Katyladi 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 15:26

Danke ❤️

Ich komme von der Schule Unterhosen+ Tampons und sonstige Hygieneartikel liegen auf dem Boden verteilt und ihre Begründung dahinter war „es müsse so schnell wie möglich gehen“

Das geht gar nicht, dass Unterwäsche auf dem Fussboden liegt, die Hygiene Artikel waren zumindest sicher verpackt.

Die Begründung rechtfertigt nicht dieses despektierliche Verhalten. War Deine Mutter nicht dabei und hätte etwas sagen können?

Du siehst die Kumpel des Freundes Deiner Mutter Du nicht mehr wieder.

Der Schreckmoment ist vorüber, ich verstehe Dich vollkommen.

Aber hake es jetzt ab, es ist ja wieder alles in Ordnung.

Alles Gute für Dich in de rneuen Wohnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Ganz klar: Sowas geht gar nicht! Das war ein Eingriff in Deine Privatsphäre, den Du nicht dulden mußt!

Du bist völlig zu Recht sauer wegen dieser Respektlosigkeit!

Nein, du übertreibst überhaupt nicht. Deine Reaktion ist völlig verständlich.

Du hast einen klaren Wunsch geäußert, nämlich deine eigenen Sachen selbst zu packen, weil es um persönliche und private Dinge geht. Dass deine Mutter das ignoriert hat und dann fremde Männer deine Unterwäsche und Hygieneartikel in die Hände bekommen haben, ist wirklich unangenehm – besonders mit 17, wo Privatsphäre eine große Rolle spielt.

Dass sie meinte, „es müsse schnell gehen“, ist keine gute Begründung, denn ein bisschen Rücksicht und Respekt für deine Grenzen hätte sie trotzdem haben können.

Was kannst du tun?

Falls du es noch nicht getan hast, sprich nochmal mit ihr in Ruhe und mach ihr klar, wie respektlos und unangenehm das für dich war. Vielleicht hat sie einfach nicht richtig nachgedacht.

Falls du noch Dinge zu packen hast, stell sicher, dass du deine persönlichen Sachen selbst in eine Tasche oder einen Karton packst, den niemand außer dir öffnen soll.

Es ist völlig okay, deine Privatsphäre einzufordern – du hast jedes Recht darauf!

Liebe Grüße Juli 🐈‍⬛


Katyladi 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 15:22

Ja danke