Würde es Ihnen etwas ausmachen, unfruchtbar zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 75 Abstimmungen

Nein♂️ 33%
Nein♀️ 28%
Ja♂️ 20%
Ja♀️ 19%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein♂️

Spart man sich die Vasektomie. Welche verantwortungsvolle Person setzt heute noch Kinder in die Welt, es sei denn, man ist Inder?

Zirkusliebe  12.09.2023, 18:12

Ja denke auch so. Und allgemein verschlechtert sich auch das Weltbild vorallen Politisch.

Tiffanylegtlos  13.09.2023, 05:12

Alle Personen, die Kinder möchten und verantwortlich handeln.

Du bist auch auf dieser Welt. Womit rechtfertigst du das?

Tiffanylegtlos  13.09.2023, 06:23
@TheImpecccable

Nicht was ich meine.

Warum ist es von anderen Leuten verantwortungslos, Kinder in die Welt zu setzen, aber du lebst noch immer?

Nein♂️

Aus heutiger Sicht mit über 40 wäre das für mich völlig in Ordnung. Da ich bereits 2 Kinder habe ist die Familienplanung für mich abgeschlossen.

Früher mit 25-30 wäre es wahrscheinlich ein Schlag ins Gesicht gewesen zu erfahren daß man unfruchtbar ist. Da ich immer eigene Kinder mit meiner Frau haben wollte. Aber auch dann findet man eine gemeinsame Lösung man kann ja nicht den Kopf in den Sand stecken, das Leben muß ja weitergehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja♀️

Unter Umständen "ja".

Allerdings sitze ich zwischen den Stühlen bei der Antwort. Denn wieso sollte ich einschätzen können ob es mir etwas ausmacht, wenn ich garnicht in dieser Situation war

Ich tendiere aber zu "ja, es würde mir was ausmachen", da ich vor vielen Jahren einige Zeit über das Wissen akzeptieren lernen musste das ich mit "dem damaligen" Partner keine Kinder auf natürlichem Wege bekommen könnte. Dies zu realisieren und zu akzeptieren dauerte einige Zeit (und das war nicht so leicht für mich).

Daher denke ich, das ich es eher schwerer gehabt hätte es "einfach so hinzunehmen" (von jetzt auf gleich) wenn sich bei mir eine Unfruchtbarkeit herausgestellt hätte

Nein♀️

An diesem Punkt meines Lebens, mit 48 Jahren, würde es mich überhaupt nicht stören, unfruchtbar zu sein. Als ich 20 war, nach der Geburt meines zweiten Kindes, dachte ich kurz über eine Sterilisation nach, aber da ich nicht wusste, was die Zukunft bringen würde, entschied ich mich stattdessen für die Kupferspirale. Heute habe ich das Gefühl, dass ich keine Kinder mehr möchte. Aber seit meinem Coming-Out im Jahr 2021 ist uns klar geworden, dass meine Frau und ich uns einfach nicht gegenseitig schwängern können, egal wie sehr wir es versuchen. Deshalb wurde mir meine Spirale kurz nach unserer Verpartnerung entfernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin seit Frühjahr 2021 geoutet. Und stolz!
Nein♂️

Solange alles einwandfrei funktioniert wäre das kein Problem, möglicherweise sogar eher ein Vorteil.