Umfrage zu Beziehungen (an 16 bis 25 Jährige)?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich warte mit Intimem auf den Richtigen 31%
Ich will keine Beziehung, aber hab Spaß an Sex mit Verschiedenen 23%
Ich bin mir nicht sicher, wie meine Einstellung ist 15%
Ich habe eine feste Beziehung, die ich mir fürs Leben vorstell 15%
Ich will mal heiraten und nur mit dieser Person jemals Sex haben 8%
Ich hatte schon viele Beziehungen und will mal eine fürs Leben 8%
Ich hatte noch nie was, und will auch nie was haben 0%

7 Antworten

Ich will keine Beziehung, aber hab Spaß an Sex mit Verschiedenen

M/17 hier. Ich denke da hat jeder so seine eigenen Prinzipien und Werte. Und vieles im Leben prägt das spätere Sexualleben meiner Meinung nach.
Für mich ist Sex etwas was ich ausleben möchte. Ich bin schwul und ungeoutet und während andere ihre erste Beziehung hatten, konnte ich nur davon träumen. Umso mehr möchte ich das jetzt ausleben. Viele Schwule haben offene Partnerschaften und sogar offene Ehen, weil Sex einfach ein unglaublich großer Teil unserer persönlichen Freiheit ist, in der wir jahrelang eingeschränkt wurden. Daher möchte ich mich auf keinen Fall früh binden und stattdessen lieber mein sexuelles Leben ausschöpfen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich & bin im ständigen Austausch über das Thema

Ich will persönlich eine Beziehung die am besten natürlich für immer hält jedoch hatte ich noch nicht das Glück auf eine Beziehung. Das este mal wäre natürlich auch schön jedoch auch meiner Meinung eher mit einer festen Partnerin, da ich davon ausgehe das dir bzh nicht für immer halten würde wäre mein erstes mal somit auch nicht unbedingt mit der Person für das leben. M/16

Eine Beziehung ist für mich sowas wie eine sehr starke, naja, F+. Man hat eine Partnerin, mit welcher man eine beste Freundschaft pflegt. Im Idealfall funktioniert die Kommunikation, man ist aufeinander abgestimmt und hat ähnliche Interessen. Hierbei sind besonders die Grundeinstellungen wichtig. Ich komme gerade aus einer einjährigen Beziehung und letztlich ist es daran gescheitert, dass man fundamental anders war. Weil das Augenmerk einer Beziehung auf einer Art Seelenverwandtschaft, also einer extrem guten Freundschaft, liegt, denke ich, dass eine Beziehung ein nice to have ist, letztlich aber nicht zwangsläufig notwendig, sofern man gute Freunde hat. Heiraten wäre natürlich schön und gut, denn es hat nicht nur persönliche, sondern auch steuerliche Vorteile.

Ich habe eine feste Beziehung, die ich mir fürs Leben vorstell

Und das find ich gerade echt schön so :) wir haben auch Probleme, und es ist nicht immer einfach, aber ich hab den Kerl lieb und glaube ganz fest daran dass wir’s schaffen. 🦦

Ich will keine Beziehung, aber hab Spaß an Sex mit Verschiedenen

Je mehr Beziehungen desto besser, bin aber auch F+ und ONS positiv gegenüber eingestellt behaupte; man kann niemals zuviel Erfahrungen sammeln, nur unliebsame! 🤔

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung