Mit welchem Alter hattet ihr euer erstes mal und wie war es?

24 Antworten

Mit 15 war ich auch noch recht un-R-Fahren und habe die selben Fehler gemacht, wie sie auch heute noch von unzähligen Paaren gemacht werden... .

Heute würde ich vieles anders machen, denn inzwischen habe ich viel über Sexualität gelernt - auch und gerade über weibliche Sexualität.

Das "erste Mal" ist nichts "heiliges" oder "magisches" und hat auch keinen wirklichen Einfluss auf die Qualität oder Haltbarkeit einer Beziehung. Daher sollte man auch keinen Staatsakt daraus machen und den ersten Geschlechtsverkehr als Ziel der gemeinsamen Bemühungen und Höhepunkt gemeinsamer Aktivitäten definieren.

Das "erste Mal" kann aber - für beide Seiten - ein schönes, romantisches, befriedigendes und schmerzfreies Erlebnis werden - wenn man einen Schritt nach dem anderen geht, sich gegenseitig erst einmal richtig kennen lernt, Lust und Befriedigung entdeckt indem man mit Händen und Mündern sexperimentiert und wenn man sich dann eines Tages NOCH näher sein möchte, dann ist das "erste Mal" die logische und natürliche Folge... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sex-Coach und erfolgreicher Fachbuch-Autor

Letztes Jahr mit 15 und war eigentlich gut, hat aber auch etwas weh getan und etwas früh

M16

Es war in der Schule eine Freundin von mir war horny ich ebenfalls und da wir grade eine frei Stunde hatten sind wir auf dem Klo verschwunden und hatten beide da unser erstes Mal mit m14 w14

Chrislov  19.04.2024, 12:06

Das ist ja sehr spontan verlaufen. Und auch etwas unter Zeitdruck und ohne große Stellungsauswahl :-D Vielleicht auch manchmal besser so, als zu viel nachdenken.

Mir geht es so wie Anne.
Ich war 13, hatte so schon alles andere gemacht und erlebt und wollte nun auch noch mehr.

W19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Nudistin und somit so oft nackt wie möglich

Bei mir war es bestimmt zu früh. Aber es war schön und die Erfahrung möchte ich nicht missen.