Wie alt beim ersten mal?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

15+ 55%
Noch garnicht 16%
13 10%
14 8%
11 4%
12 4%
+11 2%

13 Antworten

15+

Wenn ich mir Deine Altersauswahl anschaue, dann hast Du falsch Vorstellungen, wann Jugendliche im Schnitt ihr erstes Mal haben.

Auch wenn rechtlich gesehen ist ja 14 Jahre so ein Bisschen die magische Zahl ist, haben statistisch gesehen die meisten Jugendlichen ihr erstes Mal erst deutlich später, mit etwas über 17 Jahren. Das es sich hier (am Ende der Schulzeit) bei vielen häuft, zeigt ja auch, dass viele tatsächlich in ihrer ganzen Persönlichkeitsentwicklung inzwischen so weit sind und eben langsam erwachsen werden.

Zwar gibt es Jugendliche die bereits mit unter 14 ihr erstes Mal hatten und dabei eigentlich noch Kinder waren. Aber das ist tatsächlich die Ausnahme. Es gibt viel mehr Jugendliche die dabei schon 20 oder älter sind.

Hulpk
Fragesteller

Mittlerweile ist es leider so, das immer mehr Personen unter 14 und auch 13 Jahren ihr erstes mal haben. Deshalb frage ich!

15+

15 und es war für uns absolut richtig - habe keine negativen Erinnerungen daran.

M 31

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
15+

Mit 17. Wundere mich dass dieses Alter nicht zur Auswahl steht

Hulpk
Fragesteller

Konnte leider keine Antwortmöglichkeiten mehr hinzufügen, darum 15+

16♀️ war 14 und an meinem Geburtstag

15+

Mit 17w war auch genau richtig so.