Umfrage: .Wo habt ihr euren Partner kennengelernt?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

Online (Tinder, Instagram...) 31%
andere 18%
Ausbildung/ Studium 15%
Durch Freunde/ Bekannte 11%
Party/Disko/Bar 9%
Arbeit 8%
Verein/ Hobby 8%

22 Antworten

Durch Freunde/ Bekannte

Durch meinen Ex-Freund. Die beiden waren damals befreundet und jetzt bin ich mit ihm zusammen.

Ausbildung/ Studium

Meine erste Freundin war in meiner Gruppe (Klasse), mit ihr war ich drei Jahre zusammen. Darauf folgte eine fünfjährige Beziehung mit einer Kommilitonin/Kameradin, die ich beim Studium kennengelernt habe und mit der ich auch zusammengearbeitet habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Verein/ Hobby

Meine Frau und ich waren früher in der Jugendarbeit aktiv. Und auf einer Ferienfreizeit, bei der wir beide Workshops für die Kids angeboten haben, haben wir uns eben kennengelernt. Das ist jetzt fast 25 Jahre her.

Online (Tinder, Instagram...)

Über Facebook „empfohlene“ Online-Dating Plattform namens „ZOOSK“!

Ich denke aber dass es sicherlich bessere gibt! Ansonsten würde ich sagen entscheidet der Zufall!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.
Ausbildung/ Studium

Also meine Frau habe ich während eines Chemie Praktikums im Hauptstudium an der Uni kennengelernt. Ich war 23 und sie 30. Sind zusammen in die Mensa gegangen und haben dann für Prüfungen zusammen gelernt und sind Essen / ins Kino gegangen. Und nach unseren Diplomprüfungen ist halt mehr draus geworden.

M.48.verh.