Umfrage: Wo sollte ich mir das Bahnticket kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

online bestellen 65%
im Bahnhof am DB Reisezentrum 35%
bei der DB Hotline anrufen und bestellen / kaufen 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
im Bahnhof am DB Reisezentrum

Das ist die beste Variante. Völlig unkompliziert bei einem echten Menschen kaufen.

Online bestellen? Wenn man Glück hat, geht es gut, wenn man Pech hat, macht einem das Programm die Bestellung hoch kompliziert.

Bei der Hotline anrufen? Naja, kann ich kaum empfehlen, es sei denn man steht auf Endlos-Warteschleifen mit Nerv-Sound oder komplizierte elektronische Sprachassistenten.

Gruß NicoFFFan

online bestellen

Du schaust auf der BahnSeite nach dem passenden, preiswerten Ticket für dich und kaufst es dort.

Du musst beachten dass du bei den Sparpreisen keine Flexibilität hast, sondern auf genau diesen einen Zug festgelegt bist.

aus welchem Bundesland kommst du aus welcher Region ungefähr?

für mich beispielsweise lohnt sich das mit meinem öpnv-ticket bis in die grenzstadt zu fahren und dann von dort aus das preiswertere ns.nl Ticket der Niederländer zu kaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

Ob www.bahn.de oder Reisezentrum ist egal, wirklich günstige Preise bekommt man manchmal nur mit kleinen Tricks (Nahverkehrsvorlauf weglassen), die aber eben auch ein Restrisiko beinhalten, falls der Anschluss verpasst wird.

online bestellen

Ich finde die Bahn-App hierfür am besten. Einfach in der Bedienung und du bekommst alle Angebote angelegt, die Dir der Mitarbeiter am Schalter auch zeigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Only unter

www.bahn.de

buchst du Bahntickets auch intentionale keine andere Website!

Oder du schaust dir mal die fertig Angebote an.

https://www.bahn.de/angebot/international