Bahn Ticket beim umsteigen verloren - was tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

der db das melden und auch anzeige bei der polizei erstatten. alles andere ergibt da kein sinn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shikisucc
24.04.2016, 18:09

Naja, aber wenn sie nicht weiss ob es wirklich gestohlen wurde oder sie es nur verlegt hat bringt Anzeige erstatten ja nichts.

0
Kommentar von josef788
24.04.2016, 18:10

deswegen mache ich mir immer eine kopie des bahntickets und verstecke es in meinen schuhen. für genau diesen fall

0
Kommentar von JohnnyAppleseed
24.04.2016, 18:21

Tolle Idee. Muss man erst mal drauf kommen.

0
Kommentar von shikisucc
24.04.2016, 18:36

an 'nem bahnsteig tickets machen ist ja aber auch net so einfach :D

0

Wenn sie das Ticket "verlegt" hat, wie du es in anderen Kommentaren schreibst, müsste sie es in ihrem Reisegebäck ja wieder finden.

Wenn sie denkt, sie hat ihr Portemonaie verloren, muss sie das der DB schon mitteilen, damit das Personal danach ausschau halten kann.

Sollte das Portemonaie geklaut worden sein, muss sie natürlich die Polizei anrufen.

Hat sie erst im nächsten Zug den Verlust verloren? Dann würde ich an ihrer stelle aussteigen und direkt zur Inof am nächsten bahnhof gehen. sonst kann es sein, dass ihr die angestellten im zug nicht glauben, denn es kann ja jeder sagen, dass er sein ticket verloren hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?