Ich würde es immer bei Apple direkt bestellen, da hast du die Garantie, dass es am angezeigten Datum kommt.

Und nein, es kommt nicht mehr am 16.09.22; da wir mittlerweile schon bei Ende Oktober sind.

Wer gestern bestellt hat war beim 20.-27.10.22

Außerdem bekommst du es dann nach Hause geliefert. Ganz ohne Umstände.

...zur Antwort

Das ist ein echt blöder Fehler. Du könntest zunächst unter Allgemein Softwareupdate schauen ob es ein Update gibt.

Wenn ja, bitte aktualisieren. Tritt der Fehler nach ein paar Tagen immer noch auf, kannst du mit deiner Rechnung zum Apple Store gehen, selbst wenn du es bei Saturn gekauft hast.

Das ist auf jeden Fall sinnvoller, weil die richtig Ahnung haben und evt. bekämest du dort auch ein neues iPhone, wenn sich der Fehler nicht beheben lässt.

Garantie hast du nämlich bei Apple und Saturn würde dein Handy nur umständlich einschicken. Außerdem ist Apple in solchen Dingen sehr kulant.

...zur Antwort

Ich würde behaupten, dass es egal ist. Der Stromverbrauch ist zu vernachlässigen (ein Kühlschrank braucht ein Vielfaches) und wegen der Strahlung brauchst du dir keine Sorgen machen, die sind allgegenwärtig.

Wenn man bedenkt, dass die Nachbarn alle ringsherum auch W-Lan Router haben, die Handys sind teilweise an und die ganzen Funktürme in der Umgebung strahlen ebenso nicht ganz unerheblich, ist man sowieso der Strahlung ausgesetzt.

Man sagt, man schläft besser, wenn alle Geräte stromlos sind, aber das ist einfach nicht machbar.

...zur Antwort

Evt. hat jemand versucht auf deine Apple ID im AppStore etwas zu laden und du hast diesen Code zur Freigabe bekommen. Einfach abrechen oder Ok tippen und den Code vergessen, dann kann auch keiner was laden.

...zur Antwort

Die Nike hat erstens ein Armband was stylischer und sportlicher aussieht und außerdem exklusiv die „Nike Run“ App zum herunterladen, welche auch auf der Watch funktioniert

...zur Antwort

Bei Passwort vergessen, musst du dein Altes nicht eingeben, schließlich hast du es vergessen.

Du bekommst eine E-Mail wo du nach Klick auf den Link ein neues Passwort vergeben kannst und musst dieses zweimal korrekt eingeben.

Hast du keine E-Mail bekommen, gibt es auch dein Konto nicht bzw. ein Unberechtigter hat versucht dieses Konto zurückzusetzen.

Ansonsten einfach ein neues Konto erstellen.

...zur Antwort

Ach sorry. Die neueste Bluetooth Version funktioniert so, hast recht. Evt. ist etwas kaputt oder es gibt ein Update für deine Kopfhörer.

Da kann ich nicht viel weiterhelfen, habe nur die alte Bluetooth Version.

...zur Antwort

Du müsstest entweder die Lautstärke der Kopfhörer voll aufdrehen und dann am Handy die Lautstärke regeln oder umgekehrt.

So funktioniert das auch im Auto. Aber Letzteres nur zur Info.

...zur Antwort

Ich persönlich benutze dazu immer die App „tellows“.

Hat mir schon oft geholfen. In der App gibt es bei bekannten Telefonterror oder Marketing Anrufen auch immer Kommentare der User.

Außerdem kannst du Nummern selbst hinzufügen und eine Bewertung von 5-9 hinzufügen. Ist erklärt.

Ansonsten kannst du bei Wiederholungstätern auch die Bundesnetzagentur informieren. Es gibt da Vordrucke und alles online und völlig kostenlos. Sogar unterdrückte Nummern haben bei der Bundesnetzagentur keine Chance.

...zur Antwort

Wenn du einen Mac oder ein älteres iPhone oder ein iPad hast, ist das ganz einfach.

Funktioniert wie auf deinem iPhone.

Beim Mac musst du in deinem iCloud Schlüsselbund nachschauen.

Neuerdings geht das auch mit der iCloud Version 12.5 für Windows.

Ich habe leider kein Windows, aber evt. hilft dir dieser Link dazu weiter.

https://amp.macwelt.de/article/11080485

...zur Antwort

Das wäre mir neu.

Jeder Mann bekommt im Alter eine vergrößerte Prostata.

Das ist völlig normal und nicht zu verhindern.

Es ist genau wie graue Haare zu bekommen. Man kann nichts dagegen tun.

Man muss natürlich regelmäßig zum Urologen, um eine gefährliche Vergrößerung oder Wucherung, was sich als Tumor entpuppen kann, zu erkennen.

Auch wenn das Wasserlassen schwieriger wird, kann das ein Zeichen sein.

Eine Blasenentzündung gibt es davon nicht, jedoch kann ganz normaler Sexualverkehr eine Blasenentzündung bei der Frau hervorrufen, dabei muss noch nicht mal einer der Partner krank sein.

Das hängt evt. auch damit zusammen, dass die Bakterien, die (bei dir) in der Blase bereits vorhanden sein müssten, bei der Bewegung beim Sexualakt losgerüttelt werden.

...zur Antwort

Es gibt in der Tat einen Trick.

Dazu brauchst du einen Bekannten, der einen Telekom Vertrag hat und Apple Music für 6 Monate kostenlos bekommen könnte aber nicht braucht.

Hier kannste das buchen.

https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/apple-music

Deine Bekannter bekommt dann noch eine SMS mit einem Link wo er dich mit deiner Apple ID einloggt. Passwort kannst du ja dann eingeben.

Am besten ihr macht das zusammen.

Und nicht vergessen gleich wieder zu kündigen, damit nach 6 Monaten dein Bekannter nicht weiter bezahlen muss.

...zur Antwort

Du könntest es mal mit „Boom 3D“ probieren.

Gibt es auch als kostenlose App.

Bei meinem Macbook Air ist der Sound auch ohne Boxen schon besser geworden.

Klappt auch mit Kopfhörer.

Es gibt darin vielfältige einfach gehaltene Einstellungsmöglichkeiten.

Einfach nur das passende Symbol anklicken, fertig.

Zu beachten ist, dass nach der Installation noch der passende Soundtreiber kostenlos von der Herstellerseite nachgeladen werden muss.

Danach musst du Boom 3D gestatten, beim Start mit zu starten.

Erst dann kannst du Boom 3D auch separat in den App Einstellungen aus und einschalten. Also beim Start oder im Betrieb.

Gestattest du das zunächst nicht, kannst du den Soundtreiber nicht installieren.

Sollte dir die App gefallen und du die kostenpflichtige Version kaufen möchtest, musst du diese App erst deinstallieren, sonst läuft die Andere nicht.

Dazu gibt es in der kostenlosen App die Möglichkeit ein Deinstallationsprogram (das aber nicht installiert wird) von der Herstellerseite als Download.

Dieses löscht lediglich die kext Datei, was du auch von Hand könntest, wenn du weißt wo sie steckt.

Alles in Allem hört sich das kompliziert an, ist es aber nicht.

...zur Antwort

Die Antwort von „poldiac“ war super. Es gibt aber noch genügend Apps für iOS 5, wenn man Glück hat. Diese hier ist eine davon.
👇
SonicWeb Internet Radio Player von Patrick Dehne https://itunes.apple.com/de/app/sonicweb-internet-radio-player/id516360076?mt=8
👆
Du musst nur einen Trick anwenden. Sicherlich hast du ein neueres iPad. Damit lädst du zum Beispiel obige App und anschließend kannst du über den gleichen Account (Voraussetzung) mit dem iPad 1 eine ältere Version dieser App laden.
Das wird dir automatisch angeboten, wenn du auf Installieren tippst.
Funktioniert mit vielen Apps.
Einziger Nachteil: Meine App kostet leider was, dafür gibt es keine Werbung 😬

...zur Antwort

Das Problem hatte ich auch vor Kurzem.

Allerdings auf einem alten iPad.

Das heißt, du hast ein älteres Gerät ohne iCloud.

Ich habe mich tagelang in Apples Support durchgelesen und nun habe ich die Antwort.

Wenn du kein Fenster zum Eingeben der Zahlen siehst, muss ein Fenster mit der Passwortabfrage kommen.

Dort gibst du erneut dein Passwort für deine Apple ID ein, gefolgt von dem 6 stelligen Code. Und zwar ohne Leerzeichen.

...zur Antwort

In der Regel brauchst du die auch nicht.

Einfach anschließen, dann sollte der Mac dir anbieten, den passenden Treiber zu aktivieren bzw. herunter zu laden.

Jedenfalls ist es bei allen Druckern so.

Geht das nicht, müsste auf der CD extra eine Mac Software sein, sonst müsstest du auf der Website des Entwicklers nachschauen.

Für die CD brauchst du halt ein externes Laufwerk.

...zur Antwort