Bereinigung wird ausgeführt Windows 10?

4 Antworten

Bei Windows normal. Kann schon mal 5-6 Stunden dauern, leider.

Kann durchaus dauern, gerade wenn Windows auf einer HDD läuft anstatt einer SSD.

Bei meiner Sata SSD hat der Vorgang auch schon einige Minuten gedauert, daher wird es auf einer HDD ein Vielfaches davon sein.

Zur Sicherheit: Lass ihn zuerst mal noch mindestens 1 bis 2 Stunden laufen.

Du kannst auch überprüfen, ob er noch am Arbeiten an der SSD oder HDD ist - so gut wie jeder Laptop hat hier eine LED, die beim Zugriff auf den Massenspeicher aufleuchtet. Wenn sich da nichts mehr tut, kannst du es mit einem Neustart versuchen:

Zuerst mal probieren, ob ein kurzer Druck auf den Ausschalter etwas bewirkt, wenn sich da nichts tut, dann länger (einige Sekunden...) drücken, bis der Rechner ausschaltet. Dann wieder einschalten.

Sollte er nach dem Hochfahren wieder diese Meldung zeigen, dann ist der Rechner in durch den Druck auf den Ausschaltknopf möglicherweise nur in den Ruhemodus gegangen. Dann würde ich - wenn sich nichts mehr tut - auf jeden Fall länger auf den Ausschaltknopf drücken.

Wenn der Laptop noch eine HDD hat, dann muss man auf jeden Fall mit längerer Arbeitszeit rechnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Deine P*rnos werden gelöscht. Sowie nicht mehr benötigte temporäre und Auslagerungsdateien.