Laufwerk c wird überprüft und repariert: 100% abgeschlossen?

3 Antworten

Bei "vielen Startschwierigkeiten" wäre doch zu überlegen, Windows neu zu installieren - was für Schwierigkeiten sind's denn?

Wenn Laufwerksüberprüfung trotz 100% nicht beendet wird, muss das ja auch eine Ursache haben.

Da ich nicht weiß, wie gut Du IT-mäßig drauf bist, wäre eine Neuinstallation nach vorheriger Sicherung aller wichtigen Dateien nicht verkehrt, samt aller Anwendungen und Treiber usw.

Alternativ wäre z. B. ein Blick in "events", wo Windows allerlei (nicht nur Fehler) aufzeichnet, sinnvoll:

https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Fehlersuche-mit-dem-Ereignisprotokoll-4197995.html

Es gibt noch weitere Möglichkeiten zur Analyse, die erfordern jedoch bissel Kenntnisse und Geduld.

Weiterhin die Probleme ignorieren dürfte im Laufe der Zeit die Probleme verschlimmern, bis hin zum möglichen Datenverlust. Daten sichern auf ein externes Laufwerk z. B. machst Du ja hoffentlich.

CatsEyes  20.03.2022, 09:33

Wenn die Überprüfung nicht fertig wird, bleibt ja nur neu starten. Kann aber sein, dass sich das dann wiederholt. Probier's halt.

TimCaspar
Fragesteller

Pc läuft widr nachdem ich in den abgesicherten modus gebooted habe, die logs verstehe ich nicht genau. Windows zeigt mir einen Fehler auf der ssd an und empfiehlt eine Reparatur. Diese hängt bei 100% wie auch die automatische. Nachdem ich neustarte bei 100% schickt es mich direkt zu der Windows wiederherstellen, wenn ich nochmals Neustarte funktionierts. Werde alle Daten sichern und mal Windows neu installieren. Evnt auch ssd tauschen

MarSusMar  31.10.2022, 22:23

Ist lang lang her, aber eventuell hilfst du mir ja auch, ich hatte gehofft hier Hilfe zu bekommen

https://www.gutefrage.net/frage/pc-friert-immer-wieder-ein-2

Da steht alles drin was ich bisher gemacht habe. Das Thema dürfte schlicht zu hart sein.

hab ich dann doch mal geguckt was ein neuer so Kostet nach etwa 8 Jahren Und war schockiert, das einer der besser drauf ist als meiner (alles andere ist keine Option) mindestens 600€ kosten würde, denn ich hab zu den Eigenschaften noch eine 1TB Festplatte drauf. Ich wollte eigentlich nur einen Office PC mit HDMI....für meinen TV. 🤷‍♀️

Jetzt gab es gestern genau das, er fuhr nach dem Hart starten

genau mit dem Befehl der FS duch.

Laufwerk c wird überprüft und repariert: 100% abgeschlossen und fand auch was. Das war 13 Uhr etwa

Viel war er nicht an, aber bisher tut es weh, durchgehend arbeiten zu können😊 Eine Woche bekommt er noch, oder hast du noch eine Idee? Denn wegwerfen wenn es dann wieder läuft, fällt aus.

Für eine Antwort gibt einen Stern hier hättest du auch ein verdient..

Einfach Mal neustarten.

Wenn du immer wieder Probleme hast mit dem PC sollte man prüfen woher das kommt und seine Daten sichern für den Fall der Fälle.

TimCaspar
Fragesteller

Also soll ich diesen Vorgang abwürgen? Trat beim Neustart auf

ILM321  20.03.2022, 09:10
@TimCaspar

Ja. Der Vorgang ist im Regelfall sogar möglich zu skipen bevor er anfängt. Den kann man eigentlich ohne Stress abbrechen

TimCaspar
Fragesteller
@ILM321

Habe neugestartet, jetzt kommt automatische Reparatur

Hallo,

der Vorgang ist doch beendet.

PC ausschalten, und wieder Neustarten.

Vermutlich dann alles OK.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung