pc ''laufwerk c wird überprüft und repariert 27% abgeschlossen''

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterbrich das nicht!!! Es kann sehr, sehr lange dauern, bis die Reparatur durchgeführt ist. Es kann später wieder Phasen geben, in denen es schneller geht.

NaddelHatake
Fragesteller

was ist wenn man das zum beispiel neu gestartet hat und danach alles gleich aussieht wie beim letzten mal?:o

Havege  15.09.2013, 14:39
@NaddelHatake

Es geht in der Regel nichts kaputt wenn man diesen Scanvorgang abbricht.

alf1952  15.09.2013, 15:33
@Havege

Stimmt auch wieder. Nur, was hilft es, wenn das System einen Fehler entdeckt und reparieren kann/will und man den Vorgang abbricht? Ist doch iwie nicht so schlau, oder?

Havege  15.09.2013, 15:47
@alf1952

Wer sagt denn dass da überhaupt Fehler sind ?

NTFS Fehler behebt Windows auch während es läuft.

TuneUp macht viel Blödsinn, ob da ein chkdsk überhaupt notwendig war wage ich zu bezweifeln.

FranziJulien  05.08.2015, 15:25

bei mir hängt es auch schon lange bei genau 27%.. Wie lange dauert das denn ungefähr ich habe eine 500GB drin die ca 150-200GB voll hat...

Hallo NaddelHatake!

Du bist dir wahrscheinlich nicht ganz sicher, ob es fest hängt, kannst Du eigentlich auch garnicht. Vielleicht dauert es noch eine Weile, TuneUP ist seriös und deshalb kann es auch einfach nur eine Anordung des Programms an Windows sein (Befehl) "Prüfe mal c: und repariere alles", das ist auch ein eigenes Tool von Windows.

Mach dich nicht verrückt, lass es ein paar Stunden (kann sehr lange dauern, dafür ein besseres Ergebnis) laufen, wenn dann immernoch nichts passiert, schreibst du das einfach als Kommentar hier hin.

Viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen, xllJanllx

NaddelHatake
Fragesteller

ok danke ^-^

Einfach über den Taskmanager beenden und in den Einstellungen von Tune-up das Überprüfen bzw. Defragmentieren der Laufwerke ausschalten.

NaddelHatake
Fragesteller

der pc ist nich hochgefahren komme also nicht an den taskmanager ....

Abgesehen davon dass man von Programmen wie TuneUp die Finger lassen sollte, ihr schrottet euch damit nur eure Systeme, warte einfach ab.

Die Datenträgerüberprüfung von chkdsk (ein Windows eigenes Tool) kann teilweise sehr lange brauchen, und wirkt dabei des öfteren als sei es eingefroren. Gerade wenn deine Festplatte groß ist, braucht es um so länger.

NaddelHatake
Fragesteller

ok danke

Bei mir hängt das jetzt auch schon gut eine Stunde bei 27% fest... Wie lange kann das denn ungefähr dauern ? Habe 500GB und davon sind ca 150-200GB voll