Laufwerk wird überprüft und repariert dauert es immer solange?

3 Antworten

Hallo Schrankenfutt,

Was ist denn passiert? Ich meine, dass es zu lange dauert. Wie Culles sagte ist es sehr wahrscheinlich, dass die Platte fehlerhaft ist und deshalb nicht repariert werden kann. Hoffentlich hast du deine Daten gesichert. Welche Marke ist deine HDD? Wenn du jetzt Zugriff auf die Daten hast und noch kein Backup erstellt hast, dann sichere diese und dann teste die Platte mit dem Diagnosetool des Herstellers. Hier findest du das passende Tool:http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523582.htmll
Poste, bitte, die Ergebnisse dann hier.

lg

Bei einem so instabilen Betriebssystem wie Windowsb istvdas leider normal. Leider wissen nur die wenigsten, dass Systeme wie Ubuntu da besser sind.

Das ist keine hilfreiche antwort

0

ja das kann je nach dem wieviele fehler und kaputte sktoren gefunden werden schon paar stunden dauern. brich nicht ab sonst dauert es nach neustart noch länger.

Das es sich auffehangen hat kann ich ausschließen oder? Immerhin dreht sich ja noch dieser 'kreis'? Weil im internet gibt es viele leute die sich beschweren das ihre reperatur abgebrochen ist....

0

Laufwerk wird überprüft und repariert hängen geblieben bei 10%?

Hab vor zwei stunde angefangen meine festplatte zu überprüfen und zureparieren allerdings bleibt es bei 10%...und das nach 2 std...jetzt die frage an euch: Ist das normal? Muss ich mir gedanken machen? Was sollte ich tun?

...zur Frage

Kann man eine Systempartition verschieben auf SSD?

Ich habe mir vor kurzem eine SSD(250GB) geholt und sie auch schon eingebaut. Nun wollte ich mein Betriebssystem und ein paar Programme & Spiele auf diese verschieben. Jedoch habe ich auf meiner momentanen HDD(2TB) ca. 1TB belegt und irgendwie finde ich im Netz nix dazu wie ich nur das Betriebssystem verschieben kann, sondern lediglich ganzen Speicher.

Nun kam mir die Frage, ob man vllt auch nur eine Systempartition verschieben kann?

Dann würde ich nämlich die Partition auf der das Betriebssystem momentan ist so einrichten, dass fast nur noch Betriebssystem übrig bleibt und diese Partition dann auf die SSD verschieben.

...zur Frage

Windows Laufwerküberprüfung aufgehängt?

Beim Versuch der Partionierung meiner Festplatte unter Windows 8 kam die Meldung dass die Festplatte bzw das Laufwerk fehlerhaft wäre. Daraufhin hab ich chkdsk ausgeführt und musste den Rechner neu starten. Beim Neustart wurde dann die Laufwerküberprüfung gestartet, die jetzt seit ca. 2 Stunden bei 11% stehen geblieben ist. ("Laufwerk ("C:") wird überprüft und repariert. 11% abgeschlossen")

Ist es normal dass es so lange dauert oder könnte es sein dass es sich aufgehängt hat?

...zur Frage

Festplatte zeigt weniger Speicher an?

Guten Tag. Ich habe in meinem PC eine 500GB Festplatte. auf C sind 172 un der Rest ist auf D.. C sagt mir ich habe noch 20GB frei, wenn ich die ordnergröße zusammenzähle komme ich auf evtl. 40gb, das heißt 110gb fehlen mir, wo sind die hin? datenträgerbereinigung schon gemacht ..

...zur Frage

Laufwerk c wird überprüft und repariert schlimm?

Also ich habe Windows 8 und musste ihn schon oft neuinstallieren und jetzt wird halt das repariert und überprüft ist das schlimm ich habe nähmlich Angst das ich das nochmal machen muss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?