Taxigeld von deutscher Bahn zurück bekommen?

2 Antworten

wenn du dich bei dem Zugausfall nicht mit dem Personal in Verbindung gesetzt hast - bleibst auf deinen Taxikosten sitzen.

du hast eigenverantwortlich gehandelt.

RobertWeemeyer  28.09.2021, 15:56

Die Frage ist, ob auf dem Bahnhof, wo der Schienenersatzverkehr ausblieb, überhaupt Personal erreichbar war.

lMurasame
Fragesteller

Es war drei Uhr nachts da war niemand, was soll ich denn machen. Mir wurde ein zug/SEV versprochen um nach Hause zu kommen, der nicht erschienen ist.

Am besten besorgst du dir ein Fahrgastrechte-Formular. Das bekommst du bei jedem Reisezentrum der Bahn. Du kannst es auch https://assets.static-bahn.de/dam/jcr:38fc20e5-9179-4abb-94c5-ebddab941b33/fahrgastrechteformular.pdf herunterladen. Das Formular füllst du aus, fügst Fahrkarte und Taxiquittung bei und schickst es an das Servicecenter Fahrgastrechte, 60647 Frankfurt.

lMurasame
Fragesteller

Danke!