Zug ausgefallen, Taxi kosten erstatten lassen?

5 Antworten

In Köln Hbf gibt es eine DB-Info (bis 24:00h) und eine 3-S-Zentrale (24/7)

dort erhältst du Hilfe und verbindliche Auskunft.

Die Frage gab es schon mal. Versuch macht klug. Was sagt der Zugbegleiter?

newMental12
Fragesteller

Hab keinen getroffen

Sofern gar nichts anders geht bekommt du beim letzten Zug das Taxigeld oder ein Hotelzimmer.

Aber geht das auch wenn ich meinen besten Freund vom Bahnhof abhole und er kommt so spät das nur noch ein Zug zu mir nach hause fährt.

Jetzt bin ich etwas verwirrt, vom Bahnhof holt man jemand gewöhnlich ab, wenn der zu einem kommt, wir unseren Junior wenn der mal heimkam.

Du fährst aber mit dem Zug zurück?

Aber egal, sofern du bei Betriebsende festsitzt, kannst du ein Taxi nehmen oder halt ein Hotelzimmer.

Wenn es Alternativen gibt, bspw Bus, nein.

newMental12
Fragesteller

Es gab keine Alternativen sonst hätte ich das so gemacht

Die Taxi fahr kostet mich Geld was ich nicht habe und bis es erstattet wurde braucht es ja Zeit

Wiesel1978  27.11.2022, 22:33
@newMental12

Du müsstest dennoch in Vorkasse gehen und Dir das Formular der DB AG holen (gibt es in jedem Kundencenter).