Muss flixtrain taxikosten übernehmen?

4 Antworten

Die Fahrgastrechte gelten auch für Flixtrain - und dabei kommt es nicht alleine auf die Verspätung an, sondern auch darauf, wann Du tatsächlich angekommen bist (Uhrzeit). Wenn bei Dir der letzte Bus um 20 Uhr fährt, ist das sicher ärgerlich, aber leider kein Fall, der eine Taxinutzung rechtfertigen würde, ab Mitternacht sieht das definitiv anders aus.

Ich denke nicht. Das ist einfach höhere Gewalt.

annie80  17.11.2022, 20:08

Wäre das bei einem ICE der Fall, gäbe es einen Taxigutschein. Von daher wäre ich mir da nicht so sicher.

MarSusMar  17.11.2022, 20:12
@annie80

Nur Flix ist privat und hat absolut nichts mit einem DB ticket und den DB Fahrgastrechen zu tun.

annie80  17.11.2022, 20:13
@MarSusMar

Ah, ich dachte, das wird von der DB angeboten.

Ja, dann hast du recht.