Bald Zwischenprüfung und auf Deutsche Bahn kein Verlass?

Oder soll ich wirklich das Auto nehmen? Aber lt. meinen anderen Fragestellungen kann ich das nicht so gut und es wird mir auch dringend davon abgeraten zu fahren.

7 Antworten

Taxikosten bei uns:

Jeweils 3,50€ pro Anfahrt= 7€

2,50€ pro Kilometer a 45km 2x = 225€

Insgesamt: 232€

Für die Kohle kann man sich für eine Nacht in einem Sterne Hotel in der Nähe einbuchen. Hat den Vorteil dass du nicht nur schon vor Ort bist. Du kannst länger schlafen, und hast den Stress mit der Reise zum Ort nicht.

Oder du lernst spontan, wofür du eigentlich ein Führerschein und Fahrzeug hast. Alternative B, lasse dich fahren. Der mit deinem PKW fahren darf.

Vortag anreisen und im Hotel übernachten.

Habe ich immer gemacht, bei meinen Prüfungen: Länger schlafen, ev. auch mit einem Kollegen zusammen, und sich vorher einen gemütlichen Abend machen. Das beruhigt.

Wenn das wirklich so unzuverlässig ist, kümmere Dich doch am besten um eine Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe, das ist ohnehin entspannter und definitiv nicht teurer als 90 km mit dem Taxi (hier kostet die entfernungsmäßig nicht mal halbe Strecke zum Flughafen rund 70 €).

Alternativ frage an, ob ein späterer Prüfungsbeginn möglich ist.

verreisterNutzer  27.09.2023, 06:46

Danke. Ich hab mal eine Frage: In welcher Stadt wohnst du eigentlich, weil du scheinst doch in meiner Nähe zu wohnen. :) Musst du nicht beantworten, wenn du nicht willst.

Buch dir doch für die Nacht davor ein Hotel in der Stadt deiner Schule, dann bist du sicher vor Ort

Dann lasse es drauf ankommen, habe aber für den Ernstfall genug Geld, dein Handy und die Rufnummern fürs Taxi dabei.

Und wenn du morgens zu Hause schon auf der Bahn-App erkennen kannst, dass der Zug ausfällt oder deutlich Verspätung hat, dann rufe das Taxi schon von zu Hause aus.

Vielleicht könntest du ja (im Notfall oder generell) auch nur einen Teil der Strecke mit dem Taxi fahren und hättest für die Reststrecke Alternativ-Verbindungen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung