Stuttgart Flughagen Taxi zum Bahnhof?

ArminJ19732023  07.08.2023, 12:45

50 Minuten zeit bahnhof und Flughafen an gleicher stelle-warum kriegst du da keine bahn? leindelden-Echterdingen fährt die bahn doch ab am Flughafen verssteh die Frage nicht

hiroller
Fragesteller

Laut der DB App kommt die U6 die wir nehmen müssen um 16:07 und ich weiß nicht ob ich die noch kriege. Die nächste Fährt um 16:17 und ist dort um 16:49 - 16:50 muss ich im ICE seim

5 Antworten

das wird verdammt eng. Kann dir leider auch nicht sagen, wo du rausmusst.

Bezweifle aber auch, dass Taxi wirklich schneller ist als die Stadtbahn (Stau, S21 Baustelle...)

Beachte bitte auch, dass du am Stuttgarter Bahnhof erst noch den "Fernwanderweg" nehmen musst, bis du vom Vorplatz bei den Gleisen bist. Das zieht sich leider ziemlich.

Aber vielleicht hast du auch "Glück" und der ICE hat (wie bei der Bahn üblich) Verspätung

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass sich das ausgeht, schließlich kommst du ja nicht um Punkt 16 Uhr aus dem Flughafen raus. Damit du den Zug sicher erreichst, solltest du außerdem 10 Minuten vor dessen Abfahrt am Eingang des Bahnhofes sein.

Vielleicht klappt es, wenn dein Flieger Rückenwind hat und daher früher ankommt …

hiroller
Fragesteller

Schade, dachte ich mir schon. Dann muss ich den Zug um 18:50 nehmen 😕

mit s bahn vom Leoinfelden-echterdingen zum hauptbahnhof und dort mit Zug weiter- das hätte ich vorher abgecheckt und nicht beim ankommen

Google Maps schreibt von mindestens 25 Minuten für Taxi

Nach der Landung braucht zumindestens 10 Minuten bis du aus dem Flugzeug im Gebäude bist. 16 Uhr ist Rush Hour. Die STB fährt alle 10 Minuten und braucht 32 Minuten.

Ich würde Öffis nehmen und einen Zug später

Hallo,

nimm die U6 und hoffe dass dein ICE, wie üblich, verspätet ist.

Ansonsten den nächsten ICE.

Mit einem Taxi im Berufsverkehr in Stuttgart,
in die "Stuttgart 21" Baustelle zu fahren,
ist keine so gute Idee.

Hansi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung