können kinder ohne kindersitz im taxi fahren?

12 Antworten

Taxis müssen mindestens eine Sitzerhöhung für Kinder dabei haben. Wenn Dein Kind dafür zu klein ist: sag bei der Bestellung des Taxis, dass Du einen Kindersitz brauchst, am besten bestellst du am Tag vorher, damit auch einer zur Verfügung steht.

Nein, so einfach ist das nicht. Zwar haben fast alle Taxis eine Sitzerhöhung dabei für kinder über 2 Jahre, aber keinen Kindersitz für Kinder unter 2 Jahren. Für solche kleinen Kinder muss also ein Taxi mit entsprechendem Sitz in der Regel extra bestellt werden. Dass Taxis diese Sitze nicht dabei haben, liegt einfach daran, dass diese Sitze relativ gross und sperrig sind und von Kunden auch nur sehr viel seltener, als ein leerer geräumiger Kofferraum verlangt werden.

Kindersitz ist auch im Taxi gesetzlich vorgeschrieben. Taxfahrer haben normalerweise einen oder zwei Kindersitze im Kofferraum. Frag mal bei einem Taxiunternehmen nach.

DH. Viele haben sogar diese integrierten Kindersitzerhöhungen.

0

Taxi's haben oft einen Kindersitz dabei. Bei Vorbestellung am besten mit angeben,dass ein Kind mitfährt.

Bei manchen Fluggesellschaften muss übrigens auch im Flugzeug selbst ein geeigneter Kindersitz für Babys mitgebracht werden.

oh supi...wenn das in vielen taxen integriert ist...dann bin ich ja beruhigt...aber bei der buchung und auch danach wurde für den flug kein sitz verlangt,dann wird hoffentlich auch nichts mehr kommen...danke

0

Die Taxis haben alle einen Kindersitz. Die klappen den Sitz so hoch dass ein Kind draufsitzen kann.

Was möchtest Du wissen?