Zugticket verloren?

4 Antworten

Online hast du die nicht zufällig irgendwie zur Verfügung? Früher konnte man beim Schaffner ein neues Ticket kaufen, aber das wurde in Fernzügen wohl abgeschafft.

Such ihn aktiv auf und erklär die Lage.

Einen Rausschmiss musst Du nicht befürchten, aber bezahlen musst Du noch einmal - in Form einer Fahrpreisnacherhebung.

Aber: Wenn das Ticket online gebucht wurde, kannst Du das noch einmal abrufen bzw. Dir von der buchenden Stelle mailen lassen.

Raffael438
Fragesteller

Wie viel würde das dann kosten ?

HugoHustensaft  14.02.2023, 08:19
@Raffael438

Das doppelte des Fahrpreises, mindestens aber 60 €. Aber Du kannst versuchen, das Ticket auch noch online zu buchen (aber nur bis 10 Minuten nach der Abfahrt), da kostet es "nur" den normalen Preis.

uhyrius  14.02.2023, 08:59
@HugoHustensaft

Er könnte auch bis zu 10 min nach der Abfahrt des Zugs am letzten Halt buchen, also nicht unbedingt am Ausgangsbahnhof. Weiß ja keiner, wo man eingestiegen ist.

HugoHustensaft  14.02.2023, 09:14
@uhyrius

Das ist zwar richtig, aber ich werde hier doch keine Beihilfe zum Betrug leisten.

Du kriegst eine Busse. Einfach ein neues Ticket lösen.

Buch jetzt sofort im Internet eine neue Fahrkarte: https://reiseauskunft.bahn.de/ Oder steig am nächsten Bahnhof aus und kauf am Bahnhof ein neues Ticket.