Umfrage : was würdet ihr tun, wenn ihr keinen Freund / Kumpel mehr habt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

ich würde versuchen, einen neuen Freund / Kumpel zu finden 64%
ich würde mich mit damit abfinden, es lassen wie es ist 27%
ich würde was anderes tun ( was ? ) 9%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich würde versuchen, einen neuen Freund / Kumpel zu finden

Leider enden Freundschaften meistens anders, als Paarbeziehungen, es gibt kein Trennungsgespräch, man entfernt sich immer weiter voneinander und das Band leiert immer weiter aus, bis es reißt. Oder es gab einen Streit, der nicht mehr geklärt wird, weil man sich nicht mehr so nahe ist, wie früher,

Es gibt dieses Gleichnis mit der Zugfahrt, währenddessen manche Menschen in unserem Leben nur ein paar Stationen mitfahren, dann aussteigen, andere dafür fast die ganze Strecke mit uns gemeinsam fahren, bis auch sie irgendwann aussteigen. Aber es steigen auch immer wieder neue Menschen ein und fahren mit uns mit. Ein paar Stationen oder tatsächlich auch bis zum Ende ...

Der Sommer ist fast da. Das ist eine gute Zeit, um neue Impulse zu setzen und neue Leute kennenzulernen. Ein Nachbarschaftsfest, irgendein anderes Straßenfest, beim Sport, bei einem interessanten Kurs, beim Spazierengehen, beim Einkaufen oder Bummeln über den Markt ... Überall kann man einen netten Menschen treffen und neue Verbindungen knüpfen. Das ist gut gegen das Gefühl der Einsamkeit. Die guten Gespräche entwickeln sich dann mit der Zeit mit den passenden Menschen. Und vielleicht entsteht dann über die Zeit wieder eine echte Freundschaft. Eine nette Bekanntschaft wäre aber auch fein.

Du musst nicht einsam bleiben. Geh raus, und öffne dich für Neues.

isilang  30.05.2024, 23:26

Vielen lieben Dank für den Stern ⭐️

Ich wünsche dir schöne neue Begegnungen ... 🍀

ich würde versuchen, einen neuen Freund / Kumpel zu finden

es sind keine Freunde wenn sie gehen.. ich würde mich niemals damit „abfinden“ niemanden mehr zu haben🤷🏻‍♀️

Kitagawa  24.05.2024, 02:00

Damit meine ich keine richtigen Freunde fürs Leben.

ich würde was anderes tun ( was ? )

Ich würde vorsorgen - dass es nicht nochmal dazu kommt einen sog. "Freund" zu haben.

"Ein Freund ist immer potentiell eine Bedrohung des Todes."

Klingt paradox - trifft aber oft - ungewollt zu, wenn sich die Wege zweier oder mehrerer Menschen im Leben kreuzen. Menschen bringen immer wesentlich mehr Gefahren mit sich - als dass es konstruktiv vorginge.

Deshalb finde ich das "verlorene Freund-Gewinsel" eher dumm und einfältig.

Suche Dir lieber Leute, welche Dir punktuell und abgrenzbar positive Leistungen erbringen, mit gerechtem Ausgleich.

Auch sollte man den alten Spruch nicht vergessen: "Nur Feinde sagen einem die echte Wahrheit ins Gesicht".

DrFeeflix  24.05.2024, 01:49

Ichbin14unddasisttief

ich würde versuchen, einen neuen Freund / Kumpel zu finden

Ich würde nicht aufgeben. Freunde kommen und gehen, Freundschaften sind temporär. Je nach Lebensabschnitt verändern sich Leute und jeder bekommt andere Interessen, daher ist das ganz normal. Gibt man aber auf, so verschließt man sich vor neuen Möglichkeiten, gute Freunde zu finden. Freunde fürs Leben entwickeln sich oft schon in der Kindheit, kann aber natürlich auch später kommen, aber das ist das seltenste was es gibt. Diese Leute sind dann auch schon fast wie die eigene Familie, und davon gibt es eben nur eine 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich würde mich mit damit abfinden, es lassen wie es ist

Ich würde nichts machen.

Das Leben besteht aus unterschiedlichen Abschnitten und Phasen. Ganz schnell kann sich alles ändern. Nichts ist für immer.