Ukraine gewinnt?

7 Antworten

Von Experte Ralph9 bestätigt

Russland hat doch schon verloren. Ihre 3-tägige Spezialoperation dauert schon wielange? Und wieviel der Ukraine haben Sie erobert? Politisch und Militärisch hat sich das nach außen wie ausgewirkt? Wie entwickelt sich seine Wirtschaft - wenn man mal davon ab sieht, daß Sie Positive Zahlen schreiben, weil Sie alles auf Waffen umgesattelt haben und entsprechend einen Großkunden (Russland), mit entlossen "Hunger" versuchen zu befriedigen, was aber Volkswirtschaftlich nur in einem Fiasko mündet - hatten wir von 39 bis 45 auch - Vollbeschäftigung - die einen an der Front verheizt, die anderen in der Waffenfertigung... Und, von den Demografischen Problemen, die vorher schon hoch waren, angesichts dessen, daß mittlerweile das Mobilisierungsalter bsi auf 70 Jahre hochgeschraubt wurde und das Einberufungsalter bis auf 30, sagt schon das eine oder andere aus, wie es um die Generation aus sieht, die die nahe Zukunft sichern soll - ganz zu schweigen davon, daß einer mit ner Kugel im Kopf auch keine neuen Kinder für nachfolgende Generationen macht...

Algengruetze
Fragesteller

Russland hat bekanntlich nur ihren Müll in Ukraine aufgegeben und hat nicht mal starke Waffen eingesetzt, wir haben die Ukraine allerdings mit den stärksten Waffen beliefert, trotzdem gibt es keinen Fortschritt, keine Veränderung an den Lebensmittelpreisen in Russland und weiterhin eine stabile Wirtschaft, jetzt auch noch die BRICS.

Digibike  05.11.2023, 23:33
@Algengruetze

Abgelesen von RT? So so! Also haben Sie Ihre Museen nur aus Spaß "geplündert" und tun den alten Schrott aufmöbeln? Ihre Eliteeinheiten mit denen Sie anfangs angriffen - die Luftlandedivision, die so viel gerühmt war - sowie die ganze bis dahin existente, Berufsarmee, waren alles nur Müll? Interessant, welchen Schmu die da verbreiten. Und was für dankbare Anhänger Sie haben, die den Müll aufsaugen - oder wirst dafür auch noch bezahlt? Das mit der "stabilen" Wirtschaft hatte ich dir schon erklärt - wenn du das nicht verstehen willst, tja, was soll ich da noch sagen? Jede Wirtschaft boom im Krieg - allerdings hat weder das Volk was davon, noch ist das von dauer - hat wohl auch Gründe, warum Putin mittlerweile an Russlands "Tafelsilber" geht und das verhökert... Was das für Russland, auf Generationen, bedeutet, kann man sich selber ausmalen - so man das überhaupt sehen will, nicht war? Und Putin darf ja gerade genug eingreifen, um den freien Fall des Rubels irgendwie auf zu halten... Richtig interessant wird es, wenn China die Luft aus geht - die haben nämlich gerade genug andere Probleme... Ob Putin Handel und Versorgung mit Indien und Iran aufrecht erhalten kann? Dürfte Spannend werden... Tippe aber mal, daß er dann noch ein paar mehr Probleme hat, als jetzt schon...

OlliBjoern  06.11.2023, 00:06
@Algengruetze

Hätte Russland wirklich eine "stabile Wirtschaft" gehabt, wäre der Angriff auf die Ukraine gar nicht erforderlich gewesen. Ich denke, dass der Angriff auch wirtschaftliche Hintergründe hatte (nicht nur, aber auch). Im Donbass liegen viele Unternehmen der Stahlbranche.

Und auch die Krim ist strategisch und wirtschaftlich von besonderer Bedeutung.

Länder, die wirtschaftlich keinen Fortschritt erkennen können, "klauen" gerne mal andere Gebiete. Siehe auch VR China und Taiwan. Klauen ist einfacher als Fortschritt im eigenen Land zu erzielen.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass Russland den Krieg gewinnt. Gewinnt die Ukraine, dann wird Selensky wahrscheinlich als Kriegsheld zum Kaiser von Europa gekrönt und ein neues Zeitalter beginnt. Wie mich andere dafür bezeichnen, ist mir scheissegal.

freestylefuzzi  12.01.2024, 22:55

Wenn Ukraine gewinnt, müssen Deutsche das Land aufbauen bzw bezahlen

Der Krieg ist noch nicht vorbei, das alles kann noch sehr lange dauern.
Im Moment sieht es nach einem Patt aus entlang dieser festgefahrenen Frontlinie.
Keine Seite erzielt große Fortschritte.

Die Ukraine wird die Krim wohl nicht einnehmen können, andererseits wird Russland Kiew nicht einnehmen können. Aktuell steht die Frontlinie fest.

Die Ukraine wird gewinnen, wenn wir weiter Munition liefern und das geben was die Ukraine verlangt.

Wenn Russland sich das Recht nimmt die Ukraine zu zerstören, dann hat die Ukraine das Recht Russland zu zerstören.

...

Dieser Krieg ist auch ein Vorteil für die USA und die Nato Allianz.

Wir können hier miterleben, wie kompetent sich Russland militärisch zur Schau (SHOW) stellt.

Warum? Bislang sieht es nicht so aus als ob Russland gewinnen würde. Aktuell ist eher das Gegenteil der Fall. Die Russische Armee ist bis auf ein paar Stellen überall entweder im Rückzug oder stark in der Defensive. Wirkliche Geländegewinne haben sie schon seit Monaten nicht mehr gemacht. Aktuell verheizt Putin sein Menschenmaterial ja wieder bei Versuchen eine strategisch unwichtige Stadt einzunehmen

Algengruetze
Fragesteller

Selbst in westlichen Medien wird hier über einen hoffnungslosen Fall berichtet, der Krieg ist verloren und die USA müssen sich auf Israel konzentrieren.

DerBayer80  05.11.2023, 21:39
@Algengruetze

Mmmh warte.. nein wird nicht. Die USA müssen sich nicht auf Israel konzentrieren. Die schaffen das alleine ganz gut. Die USA haben nur ihre eh schon im Mittelmeer befindliches Schiffe verlegt. Auch berichtet niemand das der Krieg verloren ist. Verloren wäre er, wenn die Ukraine entweder überrannt werden würde oder kapituliert hätte. Was beides nicht der Fall ist. Dir sollte ja auch bekannt sein, das die Russische Schwarzmeerflotte soweit zurückgezogen wurde, das diese nicht mehr operationsfähig ist um nicht noch größere Verluste zu erleiden.

Auch sollte dir bekannt sein, das dieses seine Soldaten in Wellen niedermetzeln lassen auf Dauer nicht geht. Die Soldaten mit Erfahrung und guter Ausbildung sind mittlerweile zum größten Teil, gefallen, verwundet, gefangen oder vermisst.

Du solltest dich dann doch ein wenig mehr an den Tatsachen orientieren

hoermirzu  06.11.2023, 16:51
@Digibike

Habe ich verpasst, dass sich Selenski einen Flugzeugträger in Kiew wünscht?

Digibike  06.11.2023, 17:53
@hoermirzu

Wenn du das sagst... Verrätst ja noch nichtmal, woher der Flugzeugträger kommen soll - aber hey, alles gut...

bergsteiger4711  17.02.2024, 23:00

Kann man im Osten nicht sagen, da gewinnt Russland stark.