Übergewicht?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Schön 44%
Nicht schön 44%
Egal 12%

17 Antworten

Schön

Ich finde, Übergewicht, schaut an Frauen oft extrem schön und sinnlich aus. Es strahlt eine Genussleidenschaft aus und betont die weiblichen Formen.

Meine Freundin war schlank, als ich sie kennen gelernt habe und ist inzwischen übergewichtig und ich liebe ihre zusätzlichen Kilos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicht schön

Unabhängig vom Geschlecht ist Übergewicht ungesund und somit auch nicht attraktiv.

Nicht schön

Einwenig dick darf man ja sein. Aber ab dem Bereich wo es ins stärkere Übergewicht geht (Präadipositas / Adipositas), finde ich es nicht mehr schön.

ronalda  26.04.2024, 13:34

Wenn bei dir Präadipositas (welche eine fürchterliche Bezeichnung) schon stärkeres Übergewicht ist, was ist dann leichtes Übergewicht?

ChrisCR  26.04.2024, 13:36
@ronalda

Ich meine ja, dass Präadipositas stärkeres Übergewicht ist. Ich kenne einige "normal" übergewichtige Leute und würde diese nicht als unschön bezeichnen.

ronalda  26.04.2024, 13:38
@ChrisCR

Was ist normal übergewichtig? Das ist per Definition mindestens Präadipositas. Oder bezeichnest du Leute im höheren Normalgewicht bereits als übergewichtig?

ronalda  26.04.2024, 13:44
@ChrisCR

Eben. Normales Übergewicht gibt es nicht. Direkt über Normalgewicht ist Präadipositas.

ChrisCR  26.04.2024, 13:51
@ronalda

Über dem normalgewicht is Übergewicht. Dann kommt Präadipositas

ronalda  26.04.2024, 14:00
@ChrisCR

Normalgewicht bis BMI 24,9, ab 25 Präadipositas.

Schön

Hey! Leichtes bis mittleren Übergewichtig führt meist zu einer schönen kurvigen attraktiven weiblichen Figur. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicht schön

war füher selber Übergewichtig und bin mittlerweile gottseidank Fit geworden und nehme deshalb sehr viel an sportlichen Aktivitäten teil die ich gerne mit meiner Zukünftigen Freundin Teilen würde. Deshalb wäre es für ein „dealbreaker“ wenn ich in meine Dating Phase komme wenn jemand übergewichtig ist.

außerdem zeigt übergewichtigkeit sehr oft dass man keine Disziplin hat und nicht selbst auf den eigenen Körper aufpassen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ronalda  26.04.2024, 13:35

Gewicht und Fitness sind unabhängig voneinander.

Paul1317  26.04.2024, 13:41
@ronalda

Naja schon. Mit Fitness meine ich nähmlich sehr gut mit seinem eigenem Körpergewicht arbeiten können, wie liegestütz, Unterarmstütz (plank), Bauch crunches usw. Stark kann man trotz übergewicht natürlich sein. Meist sind übergewichtige Menschen ja die stärksten wie die besten Powerlifter. Ich meinte mit meiner Antwort aber Fitness und nicht stärke, da ich mich mal traue zu sagen, es viel schwerer wird 15 Liegestütz am stück zu machen wenn man z.B 15kg Fett extra noch am Körper hat als wenn man ein Gesundes Gewicht hat.

ronalda  26.04.2024, 13:46
@Paul1317

Das ist speziell, nicht allgemeine Firness. Ich gehöre zu den Übergewichtigen, die viel Sport machen. Es gibt aber noch viel mehr Normalgewichtige, die gar nicht trainieren und auch keine Liegestütze, crunches etc. hinbekommen.