Was haltet ihr von Chatfunktionen auf Internetseiten?

4 Antworten

Da bin ich zwiegespalten, Chatfunktionen, oder Kommentarfunktionen, werden ja von Administratoren verwaltet, um z. B. Ehrverletzende, oder beleidigende Kommentare erst gar nicht zuzulassen, bzw zu löschen. Allerdings birgt diese Administration auch das Risiko einer selektiven Auswahl, welche Kommentare erlaubt sind und welche gesperrt werden, was wiederum eine gewisse "Steuerung" erlaubt, wohin sich eine Debatte entwickelt. Andererseits sollte man auch immer die Meinungsfreiheit im Fokus haben, aber oftmals läuft es in die Richtung, "wer die Band bezahlt, darf sich auch die Musik wünschen", NICHT WAHR?

Ich finde sie eigentlich ziemlich cool ich mag es das ich meine meinung frei äußern kann(in grenzen) ohne das jemand weiß wer ich bin xD außerdem lernt man so leute kennen denen man sachen erzählen kann die sonst niemand weiß einfach weil man weiß das die person nicht im näheren umfeld ist

Lg Bale:D

Im prinzip finde ich jede platform für meinungsaustausch gut

Rufe lieber an ... geht schneller! :-)