Trump in Office/ Transrechte bedroht?
Ich habe mich zu der Thematik nicht wirklich informiert habe aber hier auf dieser Plattform gelesen, das ab sofort Gelder für LGBT Organisation gestrichen wurden ( angeblich). Mehr allerdings nicht.
Warum dann die Hysterie seit Monaten Trump würde lgbtq Menschen unsichtbar machen wollen?! Bisher ist nichts passiert
4 Antworten
Bisher ist mehr als genug passiert.
Frauen sollen in Männergefängnisse verlegt werden. Frauen sollen aus sportlichen Wettbewerben ausgeschlossen werden.
Es soll nur mehr möglich sein, zwei Geschlechter eintragen lassen zu können, alle anderen werden völlig ignoriert.
Der Zugang zu lebenswichtigen Gesundheitsversorgungen soll eingeschränkt werden und Menschen (Lehrer*innen etc) für das Aussprechen und benennen der Realität unter Strafe gestellt.
Das ist nur noch Irrsinn und zum Glück sind inzwischen einige Dekrete gerichtlich ausgesetzt und blockiert. Gut so!
Die alten Dekrete von Biden sollten sowieso vollumfänglich wiederhergestellt werden. Das war wenigstens ein Präsident, der dieser ganzen Propaganda ein Ende gesetzt hat! Auch wenn ich seine Gründe für den Rückzug aus dem Wahlkampf nachvollziehen kann, für die amerikanische Politik ist es ein grosser Verlust!
Er hat beispielsweise direkt am ersten Tag im Amt, beschlossen dass es nur zwei Geschlechter gibt, somit wurde erstmal allen nicht binären Personen die Existenz abgesprochen. Diese werden nun gezwungen ihren Ausweis wieder in das bei der Geburt zugewiesene Geschlecht zurückzuändern, einen neuen bekommen sie ebenfalls nur mit diesem Eintrag. Wie Trump sich das bei intergeschlechtlichen Menschen vorstellt weiß ich auch nicht aber die Realität und Sinnhaftigkeit hat ihn wohl noch nie recht interessiert.
https://taz.de/Trumps-Dekret-gegen-trans-Personen/!6060005/
(Im Artikel werden noch weitere Punkte beschrieben.)
Ich finde das toll. Endlich einer den den Wahnsinn einhalt gebietet. Wüsste nicht was daran falsch ist. Unterstütze ich voll und ganz.
Joa, ansichtssache, ich finds jetzt ned so lustig, vorallem für die trans* Personen in den USA, denn ich sags mal so auch wenn die Mehrheit für Trump gestimmt haben, sind die Auswirkungen für alle zutreffend.
Menschen wie Trump treffen solche Entscheidungen oft unter dm Vorwand des Schutzes der Kinder. Was glaubst du wie es sich anfühlt, als transgeschlechtliches Kind in den USA, man kommt alleine schon mit seinem Körper nicht zurecht, die Pubertät verändert dich, du hasst dich Tag für Tag mehr, deine Eltern glauben dir nicht, meinen du seist eine böse Ideologie oder nur ein Trend, sagt Trump so, muss ja stimmen. Ich kenn den Dreck selbst, hab dadurch ne Essstörung und Depression entwickelt, ich wollte mich zu der Zeit nur noch umbringen, die letzte Hoffnung die ich hatte war, dass ich einstigen weg kann, dass es Menschen gibt die mich akzeptieren. Wenn ich mir angesichts dessen denke, selbst die Regierung hetzt tagtäglich gegen dich, in der Schule läuft auch nicht so gut, falls dir Mobbing etwas sagt, ich hab im Moment Wut auf Menschen wie Trump oder Musk die im vollen Wissen über die Auswirkungen ihrer Taten wissen und trozdem das Lebne so vieler unschuldiger Menschen für ein paar Wahlstimmen aufs Spiel setzten und Angst um das Leben aller trans* Personen in den USA.
Doch darf man nicht vergessen, unglaublich tolle Menschen wie Marsha P. Johnsons haben die Rechte die wir heute haben/hatten schonmal mühsam erkämpft, teils ihr Leben dafür gegeben, also können wir es auch nochmal schaffen, ich hoffe es, das ist für viele die einzige Chance.
Hmm... Eine Mehrheit soll sich also einer Minderheit beugen - diese Leute können weiter Ihre Hormone nehmen und sich operieren lassen, sie werden nur keine staatliche Unterstützung dafür erhalten. Brauchen sie auch nicht. Hollywood ist woke. Hollywood und all die liberalen Pro LGBT Promis, alle zusammen Milliarden Dollar schwer. Jetzt wirste mal sehen wie viele dieser Leute, wie viel die Hollywood Industrie, wie viel dieser Großkonzerne die sich gerne mit Regenbogen schmücken bereit sind für diese kleine Minderheit zu tun. Die große Mehrheit hat sich für Trump entschieden und so funktioniert im übrigen Demokratie. Die Mehrheit des Volkes entscheidet sich für xy, und das zählt.
Na bei der LGBTQIA+-/* will eine militante Minderheit halt über die Mehrheit diktieren. Ich finde Trump und Musk gehen da einen vernünftigen Weg.
Biologie per Dekret
Was genau beinhaltet diese Verordnung?
Die Durchführungsverordnung legt regierungsweit die biologische Realität von zwei Geschlechtern fest und definiert eindeutig männlich und weiblich.
Alle radikalen geschlechtsideologischen Anleitungen, Mitteilungen, Richtlinien und Formulare werden entfernt.
Die Behörden werden bei der Durchsetzung von Gesetzen zum Schutz vor geschlechtsspezifischer Diskriminierung nicht mehr so tun, als könnten Männer Frauen und Frauen Männer sein.
„Frau“ bedeutet eine „erwachsene weibliche Person“.
Die Executive Order schreibt vor, dass staatliche Ausweise wie Pässe und Personalakten die biologische Realität und nicht die selbst eingeschätzte Geschlechtsidentität widerspiegeln sollen.
Die Executive Order beendet die Praxis der Unterbringung von Männern in Frauengefängnissen und die vom Steuerzahler finanzierte „Transition“ für männliche Gefangene.
Die Durchführungsverordnung beendet die erzwungene Nennung von „bevorzugten Pronomen“ und schützt das Recht der Amerikaner auf Anerkennung der biologischen und binären Natur des Geschlechts nach dem ersten Verfassungszusatz und dem Gesetz. Dies schließt den Schutz
Fassen wir zusammen. Wenn du transident oder inter bist hast du jetzt schon nach wenigen Tagen in denen Trump im Amt ist extreme Nachteile.
Bist du Inter ist W oder M gar nicht so simpel, gerade dann auch noch einmal bei Neugeborenen, da kannst du jetzt eine Münze werfen und hoffen die richtige Seite gewinnt.
Es wird nur noch das biologische Geschlecht im Ausweis vermerkt, das bedeutet an jeder einzelnen wichtigen Stelle wo du ihn vorlegen musst bist du genötigt dich zu outen. Nicht nur, dass du damit nicht mehr als Frau/Mann einfach leben kannst, du bist auch dem Gutdünken deines Gegenüber ausgesetzt, wenn der was gegen Trans hat kriegst du nicht den Job, bekommst weniger Hilfe, wirst langsamer bearbeitet etc.
Dadurch dass das Gesetz eine Transfrau nicht mehr als Frau und einen Transmann nicht mehr als Mann wertet ist die Diskriminierung nicht mehr verboten und der Schutz nicht mehr gegeben, auch gibt es kein Anrecht mehr als Frau/Mann angesprochen oder beim entsprechenden Namen genannt zu werden.
Du bist absolut auf die Gnade deiner Umgebung angewiesen. Ist diese nicht gegeben wird deine Identität öffentlich liquidiert. Selbst wenn du psychisch die Frau Tina bist, kann dich dein Umfeld vollständig männlich benennen und stereotypisch männlich behandeln, weil die Leute das recht haben die reine Biologie zu bewerten.
Frage: hast du zu deinem Zitat einen Link?
Nicht, dass ich dir nicht glaube.
Nur weil es mich genauer interessieren würde, was da alles drin steht.
Ich bin gerade nur mobil online. Bin mir nicht sicher ob das die Seite war. Aber hier steht es entsprechend auch
Ah okay, danke^^
Toll, Gutefrage hat natürlich wieder KEINE Benachrichtigung angezeigt.
Oder ich hab sie übersehen.
Dachte schon, du hättest das nicht gesehen oder so.
Ne ne seh das schon, sonst einfach mal anschreiben. Bin nur teilweise halt nur mobil unterwegs
Die Biologie ist eben simpel. Das private Umfeld kann auf die gewünschte Identität eingehen aber ich finde es supi das man das nicht mehr von der Allgemeinheit erwarten kann. Ein Mann bleibt ein Mann. Identität ist Privatsache. Die Biologie ist das wichtigste.
Biologie ist mit nichten simpel, wir haben erst einen Bruchteil erforscht. Milliarden Zellen unzählige Funktionen und Informationen, allein schon chromosomal, hormonell etc unzählige Schattierungen der geschlechtlichen Ausprägung.Das ist das spannende an Biologie, dass sie eben nicht simpel ist, sondern hinter der Versimplifizierung für für den Alltag eine unendlich Breite an Variablen und Forschung steckt.
Wenn Biologie das wichtigste ist, dann bist du nichts weiter als ein Kinder werfender Befruchtungsaparat, das ist die biologische Seite. Zum Homo sapiens wirst du erst durch deine Fähigkeit zu empfinden, zu denken, logische Schlussfolgerungen zu ziehen und schlussendlich, was viele Tiere nicht einmal können, dich Selbst zu erkennen und wahrzunehmen. Der "Verstehende Mensch" heißt so, weil wir die Hochform der menschlichen Leistungskraft unseres Hirnes, unsere Kreativität, Gedanken, Forschung und Fortschritt würdigen, nicht weil wir uns als Zeugungsapperat betrachten.
Ohne den Verstand ist der Körper zu nichts weiter gut als zu essen, zu koten, zu schlafen und zu kopolieren.
Wenn du dich so eindimensional sehen möchtest ohne weitere Bedeutung, so steht dir das frei, so wie es dir freisteht Anhänger eines verurteilten Sexualstraftäters zu sein. Viel Freude damit.
Ich freue mich, verstehe nur das mimimi der queeren Commmunity nicht. User Kugelfitz hat hier zb. behauptet Trump habe Transgendern das "Recht genommen etliche Berufe auszuüben". Vermutlich nur hohles Blabla, denn welche Berufe das sein sollen, das wird natürlich nicht erwähnt. Ich wusste es nicht habe es aber vermutet, es ist viel mimimi und Trump hat gar nicht hart durchgegriffen nur die normale Ordnung wieder hergestellt.
Du bist Trans, du lebst als Frau, im Pass steht Male, das DEI Programm wurde ebenso abgeschafft. Du bist zwangsgeoutet und deine Chancen eingestellt zu werden sinken bzw. sind davon abhängig wie der Chef zu Transidenten steht.
Also ja, Transidente sind eh schon oft armutsgefährdet, damit steigt, gerade in gewissen Regionen der USA, die Gefahr keine Anstellung zu finden was in den Staaten zwangsweise zu Armut führt. Ein soziales System wie bei uns gibt es dort nicht.
Da du nun aufgeklärt bist was Kugelfitz evtl. meinte, den du übrigens selbst fragen kannst wenn du etwas nicht verstehst statt mich mutmaßen zu lassen was ihr besprochen habt, ist ja das Gespräch nun beendet.
Deine Interpretation ist ja Phantasievoll aber das war nicht die Frage. Die Aussage war klar es wurde Transgendern das RECHT genommen - das wurde es also nicht. Warum nicht einfach ehrlich bleiben? Du kannst sagen es wurde Ihnen schwerer gemacht, aber "das Recht genommen" ist einfach ne Lüge. Einfach ehrlich bleiben!
Anna, ich war nicht Teil des Gespräches und werde entsprechend nicht rumraten was euer Gespräch war, ganz einfach. Frag Kugelfitz selbst wenn du wissen willst worauf er sich konkret bezieht und dir meine Interpretation deiner Info Fetzen nicht passt.
Ich habe die Konversation nicht mitgelesen, kann weder deine noch seine Aussagen bewerten und werde dies auch nicht tun, ganz einfach. Du musst mit mir nicht versuchen über dritte zu lästern.
Übrigens steht im Ausweis Male (M) oder Female (F) weil Mann oder Frau kein biologischer Begriff sind, auch nicht in den USA.
Ich habe dir den Rest erklärt und im Dekret kannst du dir die entfernten Rechte durchlesen, da steht schwarz auf weis was ihnen genommen wurde.
Dann steht da eben Male oder Female. Passt für mich! Im Übrigen gab es keine Konversation. Der User Kugelfitz hat eine Antwort geschrieben und Ich habe die Nachfrage gestellt. Das wars. Keine Konversation. Kein langes durchlesen. Aber Ich verstehe das Du jetzt nichts "durchlesen" willst, müsstest ja sonst zugeben das klar gelogen wurde, und die LGBT Ideologen können niemals einen Fehler eingestehen. Auch ein Grund warum Trump gewählt wurde - diese Unfähigkeit eigene Fehler einzusehen:-) Hoffe die Ideologen in den Usa lernen es jetzt, Trump wird sie dazu zwingen:-)
Anna es ist mir egal was du mit anderen besprichst und ich lasse mich nicht provozieren, wenn du nicht aufhörst mich anzuschreiben ziehe ich jetzt den Schlusstrich. Philosophiere mit dir selbst und geh doch in die USA, da findest du es doch so super.
Trump hat (u.a.) Transgendern das Recht genommen, etliche Berufe auszuüben. Das ist nichts?
Super! Ich muss sagen, ich bin beeindruckt von Trump. Macht er alles sehr gut. Laut Trump und seiner Wähler, die ihm zum Sieg verholfen haben, gibt es Mann und Frau - und mehr nicht. Dem kann ich nur zustimmen. Go Trump!