trotz kreppband geht staub vom treppenschleifen durch die tuer ins vorzimmer und sogar andere zimmer?

3 Antworten

Weniger Dreck durch geeigneten TREPPENSCHUTZ

Wenn Renovierungs- oder Sanierungsarbeiten im Haus anstehen, müssen häufig auch Geräte und Baustoffe in eine höhere Etage transportiert werden. Ganz zu schweigen von groben Bauschutt oder Abriss... , der über Treppen abtransportiert wird. Um diese nicht zu beschädigen oder zu verschmutzen, ist eine professionelle Treppenabdeckung notwendig.

Wie umfangreich die Möglichkeiten eines wirksamen Teppenschutz sein kann erfährst du hier:

https://www.zero-dust.de/abdeckung-schutz/treppenschutz/

Als Verursacher muss der Handwerksbetrieb für geeigneten Staubschutz sorgen.

100 %ig lässt sich Staub beim Schleifen nicht vermeiden. Billiges Kreppband ohne Klebkraft, ist gegen Schleifstaub völlig ungeeignet.

Tipp:

Wenn du der Meinung bist, dass die Schutzmaßnahmen unzureichend sind, sprich einfach mal die Handwerker an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du solltest endlich etwas unternehmen. Wochenlang diese Schleiferei ist ja furchtbar.

Setze Deine Wohnung in Überdruck.

Der Überdruck entweicht über die Ritzen und Schwachstellen an der Wohnungstür.

Du müsstes nur Außenluft ansaugen und filtern. Vielleicht auf dem Balkon oder Küche.

Dann bleibt die Wohnung staubfrei und eisekalt.

Wieso verwenden diese Leute keine Absaugung?!