Reicht es wenn man Staub vom Terrazzoschleifen(Terrazzo=Bodenbelag) vor der Wohnungstüre einfach mit nassem Lappen oder Küchenrolle wegmacht?

3 Antworten

Der Staub ist nur lästig, gefährlich ist der nicht, es wird noch weiter stauben, richtigen Schutz dagegen gibt es nicht, aber das Thema hatten wir ja schon

Hallo,

wenn Du zwei Staubschutztüren hast, könntest Du diese hintereinander anbringen. Es wird dann aufwändiger sein, beide Türen nacheinander zu öffnen und zu schließen - aber evtl. sind 2 dichter als 1.

Ich würde ebenfalls schauen, ob die vorandenen Gummidichtungen an der Tür gut schließen und ggfls erneuern. ebenso kann man unten an der Tür eine Gummilippe anbringen, oder eine solche mit Bürste, die die vorhandene Tür dichter macht.

Ich wäre an Deiner Stelle froh, dass nur vor der Tür geschliffen wird. Die Tür kann man noch recht gut abdichten.

Schleifstaub kann man recht gut wegsaugen. Sofern die Staubteilchen sehr fein sein sollten, gäbe es geeignete Sauger. (Z.B. Klasse M)

LG

Jo

ssylviii
Fragesteller

Das Problem ist, es ist schon Staub in der Wohnung.

Von Experte JoSiemens bestätigt

Für solche Schleifgeräte gibt es die entsprechenden Absauggeräte.