Edelstein geschliffen- jetzt matt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin 10 -_- hab keinen Fachmann und kein Geld

Den Quarz unter fließendem Wasser (warm), und ein wenig Spülmittel abwaschen, um den Ölfilm zu entfernen, abtrocknen, und dann die mit Schleifpapier bearbeiteten Stellen mit "ein wenig Zahnpasta", und Omas Staubtuch, Mikrofasertuch, oder zur Not auch ein Geschirrtuch "polieren"

Da habe ich keinen Haushaltstipp.

Aber solche Arbeiten würde ich dem Fachmann überlassen. Der kennt die richtigen Mittel und hat auch die Übung.

PinkerBlob
Fragesteller

Ich bin 10 -_- hab keinen fachmann und kein Geld

Es gibt Anleitungen im Internet - zb hier
Eines ist klar: Es kostet sehr viel Zeit und das richtige Material.