Der Riegel von Schloß im Gartenhaus läßt sich nicht mehr per Schlüssel bewegen. Gibt es Alternativen zum Aufbohren des Zylinders?

2 Antworten

Halte mal einen Schwingschleifer gegen das Schloss oder die Tür, oder eine Schlagbohrmaschine und lasse das Ganze eine zeitlang vibrieren, vlt. tut sich dann was.

Mal Öl reinsprühen. :-)

Zylinderschloss austauschen ohne Schlüssel.

Hallo, ich habe seit Einzug schon keinen Schlüssel für meine Zimmertüre. Dieses Schloss ist ein ein Zylinderschloss. Nun hätte ich gerne eine abschließbare Zimmertüre und frage mich welche Möglichkeiten ich habe.

Ein Freund meinte, dass des aufbohren sehr aufwendig und schwierig ist.

Jetzt frage ich mich ob ich auch die Möglichkeit habe, das Schloß professionell über meinen Vermieter machen zu lassen. Dazu bemerkt ist, dass im Mietvertrag von dem Zimmerschlüssel nichts steht bzw. es werden nur 3 Zimmerschlüssel erwähnt, dabei hat die Wohnung 4 Zimmertüren (ohne Bad).

...zur Frage

Zylinderschloß gewechselt, Türe zugeschlagen, Türe geht nicht mehr auf

Ich habe das Z ylinderschloß gewechselt. Weil die Türe nicht richtig eingerastet ist im Schloß habe ich mit etwas Wucht die Türe zugeschlagen. Sie ist eine Metalltüre mit Glas. Eine Art Ladentüre. Nun kriege ich die Türe weder von Innen noch von Außen mit dem Zylinderschlüssel auf. Es dreht sich ganz leicht das Schloß und ich spüre, daß der Riegel sich nicht aufdreht. Wie kriege ich die Tür jetzt auf ? Gibt es ein ganz dünnes Metallblech, das ich reinschieben kann um den Riegel zu öffnen ?

...zur Frage

Schlüssel verloren. Kann man dieses Schloss aufboren?

Hallo, wir haben den Schlüssel von unserem Keller verloren.

Ich habe mal gelesen das man nicht alle Schlösser einfach so aufbohren kann.

Habe auch schon versucht ein ähnliches Schloss in Google zu finden und wie man es ohne Schlüssel öffnen kann.

Vielleicht sind ja ein paar "kenner" unter euch die anhand des Fotos erkennen können ob ich das schloss aufbohren kann. Und wenn ja an welcher stelle muss ich Bohren ?

Ich war heute bei einem Schlüsseldienst bei uns in der nähe. Der wollte 150 Euro dafür haben das er mir das Schloss öffnet inkl. neues Schloss. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit das selbst hin zu bekommen.

...zur Frage

Zimmertür verschlossen und Schloss defekt

Hallo, Gestern ist bei unserer Badtüre das Schloß über den Jordan gegangen. Die Türe IST abgesperrt, der Schlüssel ist heil aber der Mechanismus im Schloss ist gebrochen. Das drehen des Schlüssels bringt nichts. Leider kann ich auch von keiner Seite das Schloss öffnen. Aushängen oder Scharniere abschrauben geht auch nicht.

Wie kann man den Riegel betätigen? Hat jemand Fotos auf denen ein Mechanismus für einen Buntbartschlüssel gezeigt wird? HILFE!!!

...zur Frage

Schloss aufbohren aber nun hilflos (siehe Bild)

Hallo,

ich habe mein Haustür -Zylinderschloss aufgebohrt weil ich den Schlüssel verloren habe aber nun bekomme ich es immer noch nicht raus um es auszuwechseln....

was kann ich nun noch tuen?

...zur Frage

Schlüssel lässt sich nicht mehr ganz drehen

hallo

ich habe folgendes problem

ich habe zu meiner terrasse zwei türen eine ist eine ganz normale terrassentür, die andere hat ein normales zylinderschloss es gab dazu keinen schlüssel nun habe ich dieses schloss aufgebohrt und die stifte sind draußen aber ich kann das schloss nur um 3/4 umdrehung drehen.

was kann ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?